Telefonanruf am Lenkrad beenden

  • Hallo Forum


    Habe meinen Enyaq seit Freitag (15.07.22) und Kämpfe noch mit der einen oder anderen Funktionsweise des Enyaq's

    Vieles habe ich bereits durch die Suche im Forum gefunden. Besten Dank dafür!

    Und natürlich kenne ich Speicher 's Videos.


    Ich kann problemlos einen Anruf über die Sprachwahl starten, aber wie kann ich den Anruf beenden, ohne auf dem Display rumzufummeln?

    Am liebsten wäre mir eine Lenkradtaste.


    Besten Dank Vorab.

    Gruss Michael

    80x Sportline | 21" Betria/19" Crystal Black | Velvet Rot Metallic | Suite | Comfort Seat P | Convenience P | Drive Sport P | Parking P/Area View | Assisted Drive P | Klima P | Infotainment P | Family B | Pano | WP | AHK | kein Transport-Paket | SW 3.0.0/333 | 09.2021 | 15.07.2022 | Land: LI

  • Geht bei den Fahrzeugen mit Softwareversion 2.x zumindest nicht.

    Hast Du die Version 3.0? (Im Infotainment unter Setup einsehbar).

    Ja. 3.0.0/333

    80x Sportline | 21" Betria/19" Crystal Black | Velvet Rot Metallic | Suite | Comfort Seat P | Convenience P | Drive Sport P | Parking P/Area View | Assisted Drive P | Klima P | Infotainment P | Family B | Pano | WP | AHK | kein Transport-Paket | SW 3.0.0/333 | 09.2021 | 15.07.2022 | Land: LI

  • Dann geht es hoffentlich über den gleichen Knopf, wie das Annehmen.

    Falls nicht, wurde das scheinbar noch nicht gelöst.

    Ach ja, die Rufannahme habe ich noch gar nicht getestet.
    Das soll die rechte Drehtaste auf dem Lenkrad sein, oder?

    Damit geht das beenden des Anrufs nicht.

    80x Sportline | 21" Betria/19" Crystal Black | Velvet Rot Metallic | Suite | Comfort Seat P | Convenience P | Drive Sport P | Parking P/Area View | Assisted Drive P | Klima P | Infotainment P | Family B | Pano | WP | AHK | kein Transport-Paket | SW 3.0.0/333 | 09.2021 | 15.07.2022 | Land: LI

  • Nach meinem Kenntnisstand (und Test an einem 3.0er Coupe) ist das Auflegen (noch) nicht am Lenkrad möglich, nur die Annahme...hoffen wir auf die 3.1 oder ein anderes Update

    ausser man gerade beim Rückwärtsfahren (Rearview Kamera also aktiv) erwischt wird, dann sollte es am Lenkrad möglich sein.

    so habe ich zumindest irgendwo gelesen..oder irre ich mich...auch möglich :)

    vielleicht kann jemand es testen.

  • ausser man gerade beim Rückwärtsfahren (Rearview Kamera also aktiv) erwischt wird, dann sollte es am Lenkrad möglich sein.

    so habe ich zumindest irgendwo gelesen..oder irre ich mich...auch möglich :)

    vielleicht kann jemand es testen.

    Ja annehmen. Auflegen geht nicht am Lenkrad.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)