Benutzen, eher selten.
Wären sie wichtig, dann hätten sie alle Modelle.
Wer sie nicht hat vermisst sie auch nicht, oder?
Steuerung dann über die Feinmotorik.
Benutzen, eher selten.
Wären sie wichtig, dann hätten sie alle Modelle.
Wer sie nicht hat vermisst sie auch nicht, oder?
Steuerung dann über die Feinmotorik.
Ich hatte bei meinen letzten beiden SUPERBs schon solche Wippen zum Schalten -- und auch dort eigentlich nie genutzt, sondern immer mit dem Automatik-Knüppel.
Beim ENYAQ waren die Rekuperations-Wippen dabei und ich war gespannt, ob ich diese nun nutze -- definitiv nicht!
Die Gründe sind bei mir recht simpel:
Wenn ich eher Lust auf "Segeln" habe, dann schalte ich die Fahrstellung "D" und zum Verzögern wieder in "B". Würden mir die Rekuperationswippen abmontiert werden, würde ich es nicht feststellen.
Uli21 Wie Du, habe ich meinen noch nicht, aber in meinem Lastenheft standen die Rekuperationswippen ganz weit oben. Ich habe bei diversen Probefahrten mit u.a. Audi e-Tron (hatte Wippen), i.D 3 (hatte keine), Enyaq (hatte) festgestellt, dass ich der Wippen-Typ bin. Ich denke, es ist eine sehr individuelle Sache. Am besten probierst Du es aus
Oder anders:
Den wenigsten Fahrern gefällt das Zweispeichendesign des neuen Lenkrads. Falls Du ein Dreispeichenlenkrad sowieso planst, zu ordern, dann gibt’s im Paket Drive Sport Basic für faire 550 EUR das Dreispeichen-Sportlenkrad mit Wippen, Lenkradheizung und der Progressivlenkung (feinste Ingenieurskunst).
Insgesamt ist das Paket m. E. viel wertvoller als das Drive Basic für 330 EUR (Wippen und LKH).
Uli21 Wie Du, habe ich meinen noch nicht, aber in meinem Lastenheft standen die Rekuperationswippen ganz weit oben. Ich habe bei diversen Probefahrten mit u.a. Audi e-Tron (hatte Wippen), i.D 3 (hatte keine), Enyaq (hatte) festgestellt, dass ich der Wippen-Typ bin. Ich denke, es ist eine sehr individuelle Sache. Am besten probierst Du es aus
Oder anders:Den wenigsten Fahrern gefällt das Zweispeichendesign des neuen Lenkrads. Falls Du ein Dreispeichenlenkrad sowieso planst, zu ordern, dann gibt’s im Paket Drive Sport Basic für faire 550 EUR das Dreispeichen-Sportlenkrad mit Wippen, Lenkradheizung und der Progressivlenkung (feinste Ingenieurskunst).
Insgesamt ist das Paket m. E. viel wertvoller als das Drive Basic für 330 EUR (Wippen und LKH).
Da bin ich absolut bei dir,war auch meine Überlegung?
Dreispeichen und Progressivlenkung… dann „gibt’s eins mit dem Paddel“.
Ich habe die Wippen bislang nur einmal am Anfang benutzt und dann noch 2x um die Funktion jemand zu zeigen. Ich persönlich halte sie für vollkommen entbehrlich.
Ich nutze die Wippen recht häufig auf dem Weg nach Hause, da:
- ich in D fahre
- die Straße dort abschüssig ist
- und ich mit den Wippen zum abbiegen mittlerweile auf eine akzeptable Abbiege Geschwindigkeit runter bremsen kann
Am Ende des Tages: Ich könnte auch ohne Leben.
Aber: Was ich bezahlt habe, nutze ich smileylach.gif
- ich in B fahre
Also bei mir funktionieren die Wippen nur in D. Steht auch bestimmt so in der Anleitung!
Also bei mir funktionieren die Wippen nur in D
Kommt davon, wenn man nicht im Auto sitzt, sondern im Büro vorm PC.
Ausserdem schau ich grad 80x im Winter ...
Ich fahre zu 95% in D mit TA und nutze die Paddels. Mein Langzeitverbrauch von unter 20 kWh spricht nicht dagegen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)