Hallo zusammen,
ich habe ein Coupe RS bestellt. Bin E -Auto Neuling und werde diesen überwiegend geschäftlich nutzen.
Ich freue mich hier auf eine regen Austausch mit vielen fundierten Informationen.
Betrieblich wird bei uns die UTA Karte für Verbrenner genutzt.
Die vielen Anbieter Möglichkeiten machen es mir schwer beurteilen zu können, ob die UTA Karte für E-Fahrzeuge eine sinnvolle Alternative ist.
Ich habe mir Powerpass entprechend meiner bisherigen Fahrleistungen herausgesucht:
mtl. Grundgebühr (nur für die ersten 12 Monate)9,99 EUR
mtl. Grundgebühr (nach 12 Monaten)12,99 EUR
AC-Laden 0,37 EUR/kWh
DC-Laden 0,47 EUR/kWh
IONITY-Laden 0,35 EUR/kWh
alternativ die UTA Karte:
mtl. Grundgebühr 5,40 EUR
AC-Laden 0,33 EUR/kWh
DC-Laden 0,42 EUR/kWh
IONITY-Laden 0,58 EUR/kWh
Das Karten Nutzungsverhalten schätze ich hauptsächlich auf der Ionity Seite ein, da ich in der Firma laden kann und ausserhalb nur schn ell laden werde.
Unabhängig der höheren Kosten, ist die UTA sinnvoll??? Zumindest was die Möglichkeit der Ladesäulen betrifft? Hat jemand da schon Erfahrung? und gibt es da andere günstigere Alternativen für Firmenfahrer?