Wurde dies ausprobiert? Bei Skoda/VW nachgefragt? Steht es irgendwo?
Ja, es steht sogar offiziell bei VW auf der Seite Laden im Winter
Und da ID.3/4/5 auf der gleichen Plattform basieren wie der Enyaq, kann man hier analog seine Schlüssel ziehen.
Wurde dies ausprobiert? Bei Skoda/VW nachgefragt? Steht es irgendwo?
Ja, es steht sogar offiziell bei VW auf der Seite Laden im Winter
Und da ID.3/4/5 auf der gleichen Plattform basieren wie der Enyaq, kann man hier analog seine Schlüssel ziehen.
das gezielte Vorheizen des Akkus bei Navigation zur Ladesäule funktioniert eben bisher nicht. Ob das mit SW 3.0 behoben wird, ist bisher auch unklar, vielleicht weiß Speicher darüber mehr zu berichten.
der von Dir verlinkte Artikel von VW beschreibt es korrekt, allerdings wird auch darin der falsche Eindruck erweckt, als könne man den Akku unter Einsatz des Navigierens zu einer Ladesäule vorheizen. Ja, natürlich wird der Akku durch (schnelles) Fahren aufgewärmt (siehe "Methode BLÖD" von Speicher), aber mit gezieltem Vorkonditionieren hat das nichts zu tun.
Ja, es steht sogar offiziell bei VW auf der Seite Laden im Winter
Und da ID.3/4/5 auf der gleichen Plattform basieren wie der Enyaq, kann man hier analog seine Schlüssel ziehen.
Naja, da steht das du dir im Navi eine Schnellladesäule suchen und dann dahin Navigieren sollst.
Durch das fahren wird der Akku temperiert. Das steht nichts von vorkonditioniert. 🤔
Ja, ich habe die Antwort auf diese Frage danman67 und sie ist Teil des Videos am Montag. Habe dies am Freitag nochmal telefonisch verifiziert mit Skoda, dass ich das Richtige sage
das gezielte Vorheizen des Akkus bei Navigation zur Ladesäule funktioniert eben bisher nicht. Ob das mit SW 3.0 behoben wird, ist bisher auch unklar, vielleicht weiß Speicher darüber mehr zu berichten.
der von Dir verlinkte Artikel von VW beschreibt es korrekt, allerdings wird auch darin der falsche Eindruck erweckt, als könne man den Akku unter Einsatz des Navigierens zu einer Ladesäule vorheizen. Ja, natürlich wird der Akku durch (schnelles) Fahren aufgewärmt (siehe "Methode BLÖD" von Speicher), aber mit gezieltem Vorkonditionieren hat das nichts zu tun.
Sorry, jetzt min ich komplett verwirrt...
Unter https://www.volkswagen.de/de/e…auto-laden-im-winter.html findet man folgendes Statement:
Zitat
"Mit diesen Tipps optimieren Sie die Ladeleistung Ihres ID.
" Zitat Ende.
Woher kommen jetzt die Daten, dass dies nicht ("auch nucht mit SW 3.0") funktionieren soll??
Ja, ich habe die Antwort auf diese Frage danman67 und sie ist Teil des Videos am Montag. Habe dies am Freitag nochmal telefonisch verifiziert mit Skoda, dass ich das Richtige sage
Aha...! Danke.
(Wer lesen kann ist im Vorteil...:-))
Ich meinte ja auch, dass in dem Artikel halt nicht aktiv von der Vorkonditionierung gesprochen wird sondern nur, dass der Akku lediglich durch die Nutzung beim Fahren temperiert wird. Aber halt kein aktives Eingreifen vom Thermo-Management.
Und da ID.3/4/5 auf der gleichen Plattform basieren wie der Enyaq, kann man hier analog seine Schlüssel ziehen.
Ouh, hoffentlich hast du deine 🔑 nicht verlegt, nachdem du sie gezogen hast... 😏😆
Warten auf das Video/die Videos von Speicher , der damit hoffentlich viele Threads aus einem riesigen Sumpf aus Vermutungen und Schätzungen ziehen kann.
Ja, ich habe die Antwort auf diese Frage danman67 und sie ist Teil des Videos am Montag. Habe dies am Freitag nochmal telefonisch verifiziert mit Skoda, dass ich das Richtige sage
BTW...
Konntest Du in MB auch die Frage wegen der Abweichung Kapazität Akku Herstellerangabe vs. OBD Carscanner klären?
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