Wenn es sehr warm ist , ist der Travel Assist nicht verfügbar. Weiterhin funktioniert bei Hitze die "alle Fenster auf Funktion" nur vorne.
Ist so etwas schon bekannt?
Wenn es sehr warm ist , ist der Travel Assist nicht verfügbar. Weiterhin funktioniert bei Hitze die "alle Fenster auf Funktion" nur vorne.
Ist so etwas schon bekannt?
Ja, das TA Problem kannst du vermutlich durch ein und ausschalten der Lenkradheizung beheben.
Meine Vermutung der Sensor ist Wärmeempfindlich und wird beim Schalten der Heizung kalibriert.
Das Problem mit den Fenstern ist auch bekannt, aber bis jetzt hat das noch keiner mit unterschiedlichen Temperaturen in Zusammenhang gebracht....
Ah,danke. Lenkradheizung an aus wird beim nächsten Mal ausprobiert. Unter 30 Grad funktioniert das Fensterkomfortöffnen einwandfrei..
Meine Vermutung der Sensor ist Wärmeempfindlich und wird beim Schalten der Heizung kalibriert.
Also den Satz, den musst du mir mal genauer erklären welchen Sensor meinst und wo sitzt der und welche Kalibrierung soll das sein?
Also den Satz, den musst du mir mal genauer erklären welchen Sensor meinst und wo sitzt der und welche Kalibrierung soll das sein?
Es wird die Sensorik der Hands-on-Detection im Lenkrad gemeint sein.
Es wird die Sensorik der Hands-on-Detection im Lenkrad gemeint sein.
Und der Sensor wir durch die Heizung kalibriert? Oder vielleicht einfach nur ungewollt gestört bzw, in seinen physikalischen Eigenschaften verändert?
Und der Sensor wir durch die Heizung kalibriert? Oder vielleicht einfach nur ungewollt gestört bzw, in seinen physikalischen Eigenschaften verändert?
Egal was es genau ist. Auf jeden Fall hat die Lenkradheizung einen direkten Einfluss auf das System. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, denn bei meinem Eny hat der Workaround mit dem Durchschalten der LRH anfangs auch gut geholfen. Seit April ist das nun auch vorbei und mein TA annähernd dauerhaft gestört.
und mein TA annähernd dauerhaft gestört.
Das sind doch gute Nachrichten. Dann sollte die Werkstatt zumindest die Möglichkeit haben, den Fehler zu lokalisieren und abzustellen.
Die schlimmsten Fehler sind die, die nur sporadisch auftreten.
Fehler finden und beheben ist so sehr schwierig.
Das sind doch gute Nachrichten. Dann sollte die Werkstatt zumindest die Möglichkeit haben, den Fehler zu lokalisieren und abzustellen.
Die schlimmsten Fehler sind die, die nur sporadisch auftreten.
Fehler finden und beheben ist so sehr schwierig.
Gute Idee, wenn die Werkstatt doch nur "mitspielen" würde. Letzte Aussage war: "Skoda kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. Sobald uns diese Lösung mitgeteilt wird, informieren wir sie." Und einige Tage später kam als "nebenbei aufgeschnappte" Lösung ja die Aussage, dass es dafür ein Softwareupdate geben wird, auf das ich warten muss. Das war Anfang Juni. Seither herrscht das große Schweigen und nun ist der einzige wirklich bemühte Mitarbeiter dort nicht mehr beschäftigt.
Immerhin habe ich jetzt einen Termin "schon" in 2 Wochen, nachdem man mir erst einen Termin in der 2. Augustwoche gegeben hatte und ich dann mit Aufruhr über Skoda Deutschland drohte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)