Komplettes Aus der Beleuchtung Innenraum

  • Er sitzt/liegt doch eh im Auto?

    Genau du kommst aber nur an die Sicherungen wenn die Tür offen ist. wenn er sie aber verriegelt, dann die Sicherung zieht und anschliessend die Tür zumacht, siehts schlecht aus die Tür wieder zu öffnen ohne Strom auf der servo um eine Sicherung zu stecken.


    sehe gerade man kommt im enyaq auch von vorn an die Sicherung also alles zurück, müsste gehen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Abgesehen davon, dass es absoluter Unsinn ist, zu diesem Zwecke die Sicherung 19 zu ziehen, wird das Ziehen dieser Sicherung während das Auto eingeschaltet und/oder der Sitzschalter aktiv ist zum bereits gelegentlich erwähnten Airbag-Fehler führen. Es ist also wohl eher kontraproduktiv.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich finde ja schon einige Verknüpfungen im Konfigurator mysteriös, aber was ist wohl der Sinn, die HINTERE Klimabeleuchtung einzuschalten, wenn der Fahrer sich setzt? :/

  • Was sonst alles sein kann - weiß ich nicht

    Aber theoretisch gehen ohne die 19er die Lichter nicht.

    Mit verschlossener Tür die Sicherung ziehen sollte auch kein Problem sein….


    Aber der Vorschlag: einfach eine Decke drüber ist mit ziemlicher Sicherheit mehr wert als meine Idee!

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • kabel für Gewichtserkennung trennen?

  • kabel für Gewichtserkennung trennen?

    Möglicherweise effektiv, aber ich hoffte eher auf weniger invasive Maßnahmen, die dazu führen, dass wir, wie z.B. im alten Golf 7, wenn Zündung aus war, einfach ein paar Stunden ein komplett ausgeschalteten Auto haben.


    Ich erkenne aber auf Grund der bisherigen Antworten, dass dieser Wunsch mit den Enyaq wohl nicht erfüllt werden wird. Das ist schade, aber es gibt wahrlich Schlimmeres ......

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Ja... vom mitlesen an diversen Orten scheint mir das schwierig.

    Evtl Codierungsmöglichkeiten... bezweifel ich aber...

  • Möglicherweise effektiv, aber ich hoffte eher auf weniger invasive Maßnahmen, die dazu führen, dass wir, wie z.B. im alten Golf 7, wenn Zündung aus war, einfach ein paar Stunden ein komplett ausgeschalteten Auto haben.


    Ich erkenne aber auf Grund der bisherigen Antworten, dass dieser Wunsch mit den Enyaq wohl nicht erfüllt werden wird. Das ist schade, aber es gibt wahrlich Schlimmeres ......

    Hm... - also ich habe jetzt in den letzten Tagen 2 mal im Auto sitzend auf meine Frau gewartet, die beim Arzt saß. Jedes mal hatte ich einen Gurtdummy im Gurtschloss stecken, saß auf dem Fahrersitz, hatte Klima und Radio an und nach einer gewissen Zeit (30 Minuten meine ich), ging plötzlich ALLES aus und auch alle Displays waren schwarz. Sich auf dem Sitz bewegen, so dass der Drucktaster reagiert, hat da gar nichts bewirkt. Ich musste Jedes mal die Bremse Antippen oder den Startknopf drücken, damit die Displays und Klima+Radio wieder angehen. Sonst hätte ich da bestimmt noch ewig in Ruhe und Dunkelheit sitzen können, wenn man davon absieht, dass es draußen hell und zu warm war.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hm... - also ich habe jetzt in den letzten Tagen 2 mal im Auto sitzend auf meine Frau gewartet, die beim Arzt saß. Jedes mal hatte ich einen Gurtdummy im Gurtschloss stecken, saß auf dem Fahrersitz, hatte Klima und Radio an und nach einer gewissen Zeit (30 Minuten meine ich), ging plötzlich ALLES aus und auch alle Displays waren schwarz. Sich auf dem Sitz bewegen, so dass der Drucktaster reagiert, hat da gar nichts bewirkt. Ich musste Jedes mal die Bremse Antippen oder den Startknopf drücken, damit die Displays und Klima+Radio wieder angehen. Sonst hätte ich da bestimmt noch ewig in Ruhe und Dunkelheit sitzen können, wenn man davon absieht, dass es draußen hell und zu warm war

    Vielen Dank für diesen Hinweis FoG. Tatsächlich habe ich beim Herumprobieren Zuhause nicht die Geduld besessen, 30 Minuten zu waren, ob sich doch noch etwas am Verhalten der Technik ändert. Ich werde das daher auf der anstehenden Fahrt in den Urlaub (1000 km in die frz. Alpen) unter Realbedingungen testen, falls ich nicht schon vor Ablauf der 30 Minuten eingeschlafen bin, was allerdings sehr wahrscheinlich ist ;)


    Aber noch kurz die Offtopic-Frage nach dem Gurtdummy. Wozu dient dieser in Deiner konkreten Situation?

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Der Gurtdummy soll den Eny eigentlich dazu überreden, die Fahrbereitschaft aufrecht zu erhalten. Dazu muss aber wohl eine Fahrstufe eingelegt sein. Ich hatte immer P gezogen, womit ja keine Fahrbereitschaft mehr besteht und dann geht er trotz eingestecktem Gurt und besetztem Fahrersitz eben nach 30 Minuten aus.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

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