So sind grad in Dalmatien.....ab Zadar wirds bis Split bissl eng mit Ladestationen....muss man bissl kucken. Bisher hat funktioniert: Powerpass an Ionity (am letzten Gültigkeitstag des kostenlosen Jahrs), Shell Recharge an has.to.be (0,31€ pro Minute DC), ellen an ellen(0,29€ AC und 0,40€ DC, an der Autobahn wirds aber teurer) und meine Lichtblickkarte an Ionity zu 0,54€ DC. Bisher nur eine Station die frei angezeigt wurde und dann Sonntag im verschlossenen VW-AH stand. Trotzdem ist das hier nicht E-Mobilfreundlich....dauert sicher noch.
so wir sind leider schon wieder zurück, noch kurz ein paar Ergänzungen. Auf dem Rückweg haben wir wieder in Zadar an der Ionity laden wollen, von 4 Punkten gingen nur 3 und zum Sonntag staute es sich dann etwas (die Teslas waren auch permanent komplett belegt). Knapp ne Stunde mit Warten verbracht, dabei neben Enyaq, Born, Audi und ID4 auch Volvo und sogar nen Nio ET7 (mit Kennzeichen N-IO) kennengelernt und alle (NL, B, Kroaten, D, CH, AT ) waren nett und trotz der Situation entspannt und immer schön der Reihe nach. Nur der Tscheche mitm EQS machte Stunk und wurde dann aber von allen etwas unsanft in der Reihe zurückversetzt.....nunja Karma. Festgestellt habe ich bis heute keine Abrechnung von Shell mitm Minutenpreis (darf gern so bleiben) und auf der Rückfahrt haben wir Petrol versucht, aber das ging entweder gar nicht, oder nur der 50er und die 150er nebenan nicht (hatten mehrere Autos versucht) Im Großen und Ganzen hat alles gepasst, wobei man schon noch etwas mehr planen muss als in D zB. In AT ging bei 2 BMWs die da-Säulen nicht, da hatte ich und ein ID4 aber gar keine Probleme. Wenn ich mal bissl mehr Lust habe, rechne ich die durschnittlichen Preise und den Verbrauch mal aus..... Achja bin mit der Karte von Lichtblick (mein Stromanbieter), der ellen-App und der ADAC-Karte (EnBW) durchgekommen.....PP war ja nur noch der erste Tag gültig und Shell nur der Versuch wg. des Minutenpreises.