KESSY und Türen öffnen

• Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe KESSY als Ausstattung.

Ich glaube ich hab das ganze System noch nicht wirklich verstanden. Folgendes Szenario:

Ich bin ca. 5 Meter vom Auto entfernt und entriegele per Schlüssel die Türen oder den Kofferraum.

Ich lasse aber dann den Schlüssel dann dort liegen (auf dem Schuhschrank) und laufe zum Auto. Die Spiegel sind aufgeklappt, aber wenn ich an den Griffen ziehe bleibt die Tür zu. Das gleiche beim Kofferraum.

Nur wenn ich den Schlüssel mitnehme gehen die Türen auf?!

Mach ich etwas falsch? Ich würde annehmen, dass ich das Auto per Fernbedienung aufschließen kann?! Ist gerade bei kleinen Kindern doof die am Türgriff reißen...

• Wenn du nicht innerhalb von, ich glaube 30sec., die Tür öffnest verriegelt er wieder.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Oder hast du vielleicht eingestellt dass erstmal nur die Fahrertür aufgeht statt alle Türen?

Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

• Es war tatsächlich die Einstellung! Hab mir jetzt nicht alle Optionen gemerkt, aber man konnte glaube ich nur Fahrertür, nur Fahrerseite oder alle Türen per Fernbedienung öffnen...

• ich habe einmal den 2. Schlüssel im Enyak vergessen und konnte trotzdem abschliessen.

Dann habe ich das mit dem 1. Schlüssel auch getestet und leider konnte ich ihn auch einschliessen.

Ist das nur bei mir so?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)