So ein Teil birgt ja auch Gefahren. Wenn man zum Beispiel irgendwas da rein legt was etwas zu groß ist und dann beherzt die Frontklappe zufallen lässt....
Dann seh zu, dass du es symmetrisch machst und schon hast Du eine tolle Lufthutze. 🙂
So ein Teil birgt ja auch Gefahren. Wenn man zum Beispiel irgendwas da rein legt was etwas zu groß ist und dann beherzt die Frontklappe zufallen lässt....
Dann seh zu, dass du es symmetrisch machst und schon hast Du eine tolle Lufthutze. 🙂
Ich bin für eine Lufthutzenattrappe , das schafft noch ein wenig mehr Raum.
Sag ich doch
Just a quick note from me on this (and sorry, it's in English)
I've been in contact with the guy who made the ID.4 Frunk mod, and I was given permission to try out the parts on the Enyaq - It's not a perfect match for the Enyaq, and it needs a bit of work to fit. Especially the container part needs to be redone, for a nice fit and also a better option than the cut-in-half Rubbermaid bucket.
So stay tuned, I'll be posting something once it's done
So stay tuned, I'll be posting something once it's done
Friborg Something new about the frunk on enyaq?
Nach ca. 3 Monaten Testphase ohne Probleme hier mein Frunk Mod. Sitzt genau zwischen Motorhaube und "Motorraum". Da ist eigentlich gut Platz für 2 Boxen. Ich bring damit Juice Booster 2 inkl. 5 Meter Verlängerung unter. Ein Typ 2 Ladekabel das ich meistens nutze hab ich trotzdem im Kofferraum aber so kostet mir der JB keinen Platz. Eine Box hat je ca. 11 Liter Fassungsvermögen.
Befestigung funktioniert mit 2 L Winkel von der Seite und je 2 Klettverschlussschlaufen hinten (bei der Querstrebe) und vorne (da sind 2 stabile Haken). Dadurch das es so genau drinnen sitzt ist aber kaum Platz für Bewegungen bei der Fahrt - wahrscheinlich würde es sogar nur mit den Haken funktionieren. Da ich aber die Gummiauflagen unterhalb nicht verlieren möchte hab ich mich für die sichere Variante entschieden.
Wie sieht es da im Sommer aus, wenn es mal richtig warm unter dem Frontdeckel ist?
Braucht es nicht den „Freiraum“ für genügend Luftzirkulation da vorn drin?
Unter der Haube ist doch nichts, was selbst große Abwärme produziert und zudem ist die Haube alles andere als luftdicht verschlossen.
Falls (!) da tatsächlich Wärme (ent)stehen sollte, hat die meiner Meinung nach genügend Möglichkeiten zu entweichen.
Ich habs erst im Herbst angefangen und kann daher noch nichts zum Sommer sagen aber wie von Mikky geschrieben: Da ist nicht viel. Wichtig ist nur dass alles Bewegliche (mehr oder weniger nur das Kühlrollo) frei ist. Da ich aber komplett auf den Querstreben aufbaue und der Frunk wie eine Gerade Linie drüber liegt, seh ich hier kein Problem. Ich glaub das größte Risiko wäre das es ins bewegen kommt - was ich bisher komplett ausschließen kann. Da bewegt sich gar nichts.
Also, beim 80x oder RS sitzt da ein Motor und nicht zu wenig Elektronik.
Und auch wenn der Motor nur selten arbeitet, gut warm wird es da vorn drin schon Im Sommer.
Ich würde sagen, hier wird ein Problem konstruiert, welches keines ist.
Was sollen denn Verbrenner sagen? Da arbeitet dauerhaft eine 'Heizung' und oft ist dann noch zusätzlich eine riesige Abdeckung direkt unter der Haube montiert, selbst da gibt es kein Problem.
Also warum gerade beim Enyaq?
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