• So ein Teil birgt ja auch Gefahren. Wenn man zum Beispiel irgendwas da rein legt was etwas zu groß ist und dann beherzt die Frontklappe zufallen lässt.... 8| ;)

    Dann seh zu, dass du es symmetrisch machst und schon hast Du eine tolle Lufthutze. 🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Just a quick note from me on this (and sorry, it's in English)
    I've been in contact with the guy who made the ID.4 Frunk mod, and I was given permission to try out the parts on the Enyaq - It's not a perfect match for the Enyaq, and it needs a bit of work to fit. Especially the container part needs to be redone, for a nice fit and also a better option than the cut-in-half Rubbermaid bucket.

    So stay tuned, I'll be posting something once it's done:)

  • Nach ca. 3 Monaten Testphase ohne Probleme hier mein Frunk Mod. Sitzt genau zwischen Motorhaube und "Motorraum". Da ist eigentlich gut Platz für 2 Boxen. Ich bring damit Juice Booster 2 inkl. 5 Meter Verlängerung unter. Ein Typ 2 Ladekabel das ich meistens nutze hab ich trotzdem im Kofferraum aber so kostet mir der JB keinen Platz. Eine Box hat je ca. 11 Liter Fassungsvermögen.


    Befestigung funktioniert mit 2 L Winkel von der Seite und je 2 Klettverschlussschlaufen hinten (bei der Querstrebe) und vorne (da sind 2 stabile Haken). Dadurch das es so genau drinnen sitzt ist aber kaum Platz für Bewegungen bei der Fahrt - wahrscheinlich würde es sogar nur mit den Haken funktionieren. Da ich aber die Gummiauflagen unterhalb nicht verlieren möchte hab ich mich für die sichere Variante entschieden.

  • Wie sieht es da im Sommer aus, wenn es mal richtig warm unter dem Frontdeckel ist?

    Braucht es nicht den „Freiraum“ für genügend Luftzirkulation da vorn drin?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Unter der Haube ist doch nichts, was selbst große Abwärme produziert und zudem ist die Haube alles andere als luftdicht verschlossen.

    Falls (!) da tatsächlich Wärme (ent)stehen sollte, hat die meiner Meinung nach genügend Möglichkeiten zu entweichen.

  • Ich habs erst im Herbst angefangen und kann daher noch nichts zum Sommer sagen aber wie von Mikky geschrieben: Da ist nicht viel. Wichtig ist nur dass alles Bewegliche (mehr oder weniger nur das Kühlrollo) frei ist. Da ich aber komplett auf den Querstreben aufbaue und der Frunk wie eine Gerade Linie drüber liegt, seh ich hier kein Problem. Ich glaub das größte Risiko wäre das es ins bewegen kommt - was ich bisher komplett ausschließen kann. Da bewegt sich gar nichts.

  • Also, beim 80x oder RS sitzt da ein Motor und nicht zu wenig Elektronik.

    Und auch wenn der Motor nur selten arbeitet, gut warm wird es da vorn drin schon Im Sommer.

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  • Ich würde sagen, hier wird ein Problem konstruiert, welches keines ist.

    Was sollen denn Verbrenner sagen? Da arbeitet dauerhaft eine 'Heizung' und oft ist dann noch zusätzlich eine riesige Abdeckung direkt unter der Haube montiert, selbst da gibt es kein Problem.

    Also warum gerade beim Enyaq?

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