Auf der SKODA-Seite PANNEN & UNFALLHILFE gibt es in der Rettungsdatenblätter-PDF nun auch den ENYAQ iV:
Tschüss, Michael
Auf der SKODA-Seite PANNEN & UNFALLHILFE gibt es in der Rettungsdatenblätter-PDF nun auch den ENYAQ iV:
Tschüss, Michael
Da hoffe ich mal nicht, dass die Rettungskräfte verzweifelt die "P" Stellung suchen.
Dankeschön!
Wo bringt ihr die Rettungskarte unter? Hinter der Fahrersonnenblende?
Wie weißt ihr darauf hin, dass sich eine Rettungskarte im Fahrzeug befindet?
Mit einem Aufkleber an der Frontscheibe z.B.:
aufkleber rettungskarte im fahrzeug - Bing images
Bilder exemplarisch
Wir haben die Rettungskarten hinter der Sonnenblende und die Aufkleber mit dem Hinweis darauf bekommt man beim ADAC geschenkt.
Der internationl übliche Platz ist hinter der Fahrersonnenblende. Auch ohne Aufkleber wird dort als erstes gesucht.
Die Feuerwehr hat aber selbst eine sehr große Datenbank. Bei gängigen Autos kennen die die kritischen Stellen bereits.
Der internationl übliche Platz ist hinter der Fahrersonnenblende. Auch ohne Aufkleber wird dort als erstes gesucht.
Die Feuerwehr hat aber selbst eine sehr große Datenbank. Bei gängigen Autos kennen die die kritischen Stellen bereits.
Letzte Woche haben wir auch unser Tablet in den 19er (kombinierter MTW/ELW) eingebaut bekommen, damit sind alle Rettungskarten abrufbar. Ansonsten ist aber die Fahrer-Sonnenblende der erste Platz, an dem nachgeschaut wird.
Wenn man z.B. bei aktuellen Mercedes die Verkleidungen der A- und B-Säulen entfernt, sind dort die Soll-Schnittstellen sogar markiert.
Ich hab in allen Autos die Etiketten von res-qr. Für den Enyaq hab ich sie auch schon hier liegen. Find ich die deutlich bessere Lösung, als den Papierkram an der Sonnenblende.
was soll man bei "Bemerkung zu Ihrem Fahrzeug" schreiben?
Die resQR Kleber halte ich auch für sinnvoll. Bei der Bestellung gibt's 3 Kleber. Wenn man die geschickt verteilt ist immer einer sichtbar.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)