Rettungsdatenblatt Skoda ENYAQ iV - QR Codes - Rettungskarte als QR-Code

  • Also bei uns hat jedes HLF nen Tablet an board, da geben die nur das Kennzeichen ein und dann steht da sofort alles, welche Treibstoffart, wo geschnitten wird, wo sich die batterie befindet, wie man was abklemmt.

    Und danach wird dann vorgegangen. Jetzt mal ne blöde frage, woher soll die Feuerwehr die wissen, das eure rescue karten 1. Aktuell sind? oder 2. Auch die von dem auto ist und nciht von einem anderen Modell. Da hat man wenig zeit herauszufinden, ist das wirklich auch von dem auto oder ist das nen anderes Modell, oder ein andere Ausführung und und und.

    DA geht man immer nach seinen Eingen unterlagen. Da weiss ich das das aktuell ist und ich kann mich wenn was schief geht immer darauf berufen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So mit der Eingabe des Kennzeichen ins Tablet war bei uns früher auch so, aber dank Datenschutz geht dies nun nur noch über die Leitstelle und wir bekommen einen entsprechenden Code für Tablet.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also bei uns hat jedes HLF nen Tablet an board, da geben die nur das Kennzeichen ein und dann steht da sofort alles, welche Treibstoffart, wo geschnitten wird, wo sich die batterie befindet, wie man was abklemmt.

    Und danach wird dann vorgegangen. Jetzt mal ne blöde frage, woher soll die Feuerwehr die wissen, das eure rescue karten 1. Aktuell sind? oder 2. Auch die von dem auto ist und nciht von einem anderen Modell. Da hat man wenig zeit herauszufinden, ist das wirklich auch von dem auto oder ist das nen anderes Modell, oder ein andere Ausführung und und und.

    DA geht man immer nach seinen Eingen unterlagen. Da weiss ich das das aktuell ist und ich kann mich wenn was schief geht immer darauf berufen.

    Ich habe die wichtigsten Infos für die Ffw direkt auf dem Kuvert vermerkt. Genaue Typenbezeichnung wie auf der Heckklappe, Kennzeichen und der Hinweis, dass es sich um ein E-Auto mit 400 V Hochvoltbatterie handelt.

    Und weshalb sollte ich eine Rettungskarte von einem anderen Auto spazieren fahren?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Langsam erscheint mir das mit der Rettungskarte genau so unnötig zu sein wie einen Ausweis über seine Blutgruppe dabei zu haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langsam erscheint mir das mit der Rettungskarte genau so unnötig zu sein wie einen Ausweis über seine Blutgruppe dabei zu haben.

    Ersetze das durch einen Organspenderausweis, dann hat es ggf auch für andere einen Nutzen. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein Blutspendekärtchen steckt prominent noch vor dem Ausweis.


    Sozusagen meine Rettungskarte aber bitte nicht mit Hydraulikschere schneiden ;)


    Bei den Autos mit Notrufsystem sollten doch sowieso alle Angaben vorliegen....Typ Art des Unfalls, Anzahl der besetzten Sitze, sowas müsste doch eigentlich beim automatisierten Notruf mitkommen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei den Autos mit Notrufsystem sollten doch sowieso alle Angaben vorliegen....

    Sollten sie. Oft kommen sie aber nicht dort an, wo sie gebraucht werden.

    Wenn der Notruf erst einmal an die Hersteller-Hotline geht, kann es zu massiven Datenverlust bis hin zur falschen Übermittlung der Positionsdaten kommen. Was aber immer passiert ist ein Zeitverzug, der im Ernstfall auch bitter sein kann.

    Der ADAC hat hierzu mal einen Test gemacht, der mich dazu veranlasst hat, den Notruf in der Werkstatt auf die offizielle Notrufnummer 112 umstellen zu lassen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich habe das etwas falsch verstanden und wollte 3 Aufkleber haben…


    Jetzt habe ich drei Sets… falls jemandein Aufkleberset für 50% des Preises haben möchte, bitte per PN melden…

    😅

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

  • Ich hab in allen Autos die Etiketten von res-qr. Für den Enyaq hab ich sie auch schon hier liegen. Find ich die deutlich bessere Lösung, als den Papierkram an der Sonnenblende.

    Nicht alle Wehren können das auslesen weil schlichtweg die Geräte dazu fehlen...... Unsere Löschfahrzeuge haben sowas nicht - evtl das ELW !? (Müsste ich mal den B-Dienst fragen!)

    04.07.2022 bestellt -- ULT 12.2023 -- 25.07.2022 Auftragsbestätigung -- 22.04.2023 zu hause angekommen

    IV80 in weiss

    Ausstattung MAX

    Felgen - Betria

    Leder in schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)