Rettungsdatenblatt Skoda ENYAQ iV - QR Codes - Rettungskarte als QR-Code

  • Naja aber man hat ja zur Not auch noch sein eigenes Handy dabei mit dem man die Daten abrufen könnte.

    Bist du sicher, dass die Feuerwehr in voller Montur immer das private Handy griffbereit hat und das im Einsatz auch einsetzen möchte? ;)

    Weshalb kompliziert, wenn es auch einfach geht?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bin ich - mach ich zumindest so. Es gibt oft Situationen in denen man auch mal telefonisch Rücksprache halten muss.

    Ich bin jetzt blauäugig davon ausgegangen, dass die Einsatzleitung ein Diensthandy hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In den Innenangriff nimm ich es nicht mit. Aber das hat nichts mit EX-Schutz zu tun, sondern damit dass die eventuell auftretende Hitze dem Smartphone sicher nicht gut tut.

    Wir sprechen hier aber von einem VU. Und als Gruppen- oder Zugführer würde ich mein Smartphone immer mitnehmen.

  • Ich gebe dir zwar grundsätzlich recht aber ich halte überhaupt Nichts davon private Mittel für irgendwas nicht Privates zu nutzen, wie auch der AG muss auch die Gemeinde für ausreichend Ausstattung sorgen, wenn dazu ein Smartphone gehört sollte das von der Gemeinde kommen und nicht das Private sein.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Aufgrund meiner beruflichen Funktion bin ich per Gesetz „oberster Feuerwehrmann“. Selbstverständlich sind unsere Einsatzleiter (Wehrführer der Stadtteilwehren sowie der Stadtbrandinspektor und sein Stellvertretender) mit je einem Diensthandy ausgerüstet. Während der Umrüstungsphase auf den Digitalfunk wären wir ohne zeitweise ganz schön aufgeschmissen gewesen. Außerdem werde ich bei jedem größeren Einsatz informiert und ggf. auch auf dem Laufenden gehalten, z.B. wenn Obdachlosigkeit durch einen Wohnungs- bzw. Gebäudebrand droht.

    Dennoch gehört zu einem planvollen Einsatz sowohl der KdoW des SBI als auch der ELW. Beide verfügen über die erforderliche Ausrüstung, Fahrzeugdaten bei einem VU abzurufen.

    Dennoch habe ich mir das Rettungsdatenblatt des Enyaq - Dank dieses Forums - heruntergeladen und hinter die Sonnenblende geklemmt.

    Man weiß ja nie, wann man wo verunfallt. Kann ja auch irgendwo in der Pampa (Stichwort Funkloch) oder irgendwo im Ausland sein.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich gebe dir zwar grundsätzlich recht aber ich halte überhaupt Nichts davon private Mittel für irgendwas nicht Privates zu nutzen, wie auch der AG muss auch die Gemeinde für ausreichend Ausstattung sorgen, wenn dazu ein Smartphone gehört sollte das von der Gemeinde kommen und nicht das Private sein.

    Es kommt immer von den Bürgern , als Steuerumlage oder örtliche Feuerwehrumlage

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9284 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)