Alles anzeigenNa ja, bei diesen Angeboten zur Anhängelasterhöhung mit besonderen AHKs wird in der Werbung immer viel versprochen.....
Für einen WoWa mit 1200kg-Leergewicht, sollte die Anhängelast m.E. mindestens 1300kg betragen und die Zuladung beim Enyaq selbst, sollte bei realen 1300kg Anhängelast möglichst nicht, verringert werden.
Zudem sollten die 1300kg gerne für bis zu 12% gelten, außer du fährst auch zukünftig nur im Flachland.
Wende dich doch an so einen Anbieter, sende dem alle geforderten Daten deines Enyaqs und lass dir vor dem Kauf die Anhängelast inkl. max. Steigung und das max. zul Gespanngewicht, das dein Fz danach haben soll, schriftlich bestätigen.
1200kg Anhängelast (bei 8% Steigung, inkl. (indirekt) einer Zuladungsverringerung um 200kg beim Enyaq) könnte eventuell schon im Feld 22 (Bemerkungen) deiner Zulassungsbescheinigung stehen.
Ja, daher wären die 1400 kg schon passend, leider gibt es bei Auflastungen immer (soweit ich es gefunden habe) die 8 % Begrenzung.
Das ist eh noch mein Plan, jedoch wäre eine Erfahrung von jemandem der es bereits durchgeführt hat sehr schön, nicht das am Ende doch etwas schief geht…
Leider nein, bei meinem stehen nur die 1.000 kg bei 12% …