Schlaglöcher schlagen zurück

• Wie soll denn ein wie auch immer gearteter, elektronisch aktivierbarer Transportmodus verhindern, dass das Auto auf dem Transport-LKW zuviel federt? Genau dafür sind die Plastik Transportsicherungen da, ein zu starkes Federn und damit schaukeln von eventuell mehreren Fahrzeugen auf einem Transporter zu verhindern. Gleichzeitig zu verhindern, das der Wagen beim rauf- und runterfahren auf einem Transport vorne aufsetzt.

Früher gab es sogar Transportsicherungen, die haben teilweise das Fahrzeug leicht angehoben/Hochgebockt, damit die Rampen befahrbar sind

Ich kann dir nur sagen, das ich direkt nach dem Abladen von einem anderen Enyaq, unter den Faltenbalg geschaut habe. Da waren definitiv keine Transportsicherungen, so wie auch bei meinem RS.

• Möglich, dass sie hochgerutscht sind und beim leichten Anheben des Balks nicht sichtbar waren. Meiner musste auch auf die Bühne um die Räder zu entlasten. Erst dann waren die beiden Token sichtbar

Es sah genauso aus wie in Beitrag #50. Ich habe die Bilder extra als Referenz genommen. Danach kam nur noch die Welle vom Stoßdämpfer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)