Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich muss mich an dieser Stelle auch mal melden und meinen Senf abgeben
Bei meinem Enyaq ist das Rückwärtsfahren wirklich eine Katastrophe. Ich würde sagen (ist geschätzt), dass bei ca. 50% der Einpark- und/ oder Rückwärtsfahrten eine Notbremsung getätigt wird. Grundlos. Am schlimmsten scheint es bei den E-Lade-Parkplätzen zu sein, die farblich markierten (meist grün oder blau) Asphalt haben. Wenn es passiert, haut er jedes Mal die Handbremse rein und man muss wieder den Gang einlegen und es erneut versuchen, was meist wieder in der gleichen Katastrophe endet.
Was ich schon probiert habe:
- Autohold deaktivieren (habe ich sowieso nie an)
- Im Park Assist Menü, die Rangierbremsfunktion deaktivieren
- Im Park Assist Menü, die Ausparkhilfe deaktivieren
Nichts davon hat etwas an der Situation verändert. Selbst wenn alle drei genannten Punkte gleichzeitig deaktiviert waren, ist es dennoch passiert.
Hat Jemand von Euch noch eine Idee oder weiß, wie man das verhindern kann? Ich finde es wirklich absolut störend. Ich verzichte gerne auf irgendwelche Notfunktionen beim Parken und gehe das Risiko ein wo gegen zu fahren, wenn die Assistenz in dem Fall so oft zu Fehlverhalten führt.
Danke Euch schon mal vorab für Infos.
Viele Grüße
Oder du sitzt nicht entspannt in deinem Sitz u Eny meint dann Fahrersitz ist nicht mehr belegt.
Ist mir ein paar mal mit Parklenk Assistend passiert,weil ich mich da nicht wohl fühlte.
Ok ich hab nicht die Einfachste Ausfahrt aus der Garage.