Naja, in Dortmund scheint sowas eine Nachricht wert. Erst letzte Woche.
Quelle RN - Auto brannte in Dortmunder Innenstadt – Straße ist beschädigt
Bestimmt nur wegen der beschädigten Straße...
Naja, in Dortmund scheint sowas eine Nachricht wert. Erst letzte Woche.
Quelle RN - Auto brannte in Dortmunder Innenstadt – Straße ist beschädigt
Bestimmt nur wegen der beschädigten Straße...
B.E.N. führt sogar eine Liste von brennenden Verbrennern
Link: https://docs.google.com/spread…k150ah1zQJ8toU/edit#gid=0
Ganz schön viele.
B.E.N. führt sogar eine Liste von brennenden Verbrennern
Brennen die nicht eigentlich schon, wenn sie nicht brennen?
Alles anzeigenZitat aus dem offiziellen Polizeibericht Osthessen:
Neben dem Schaden am Haus und der Garage wurden nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Pkw zerstört, wobei eines der Fahrzeuge von einer speziellen Bergungsfirma aus der Garage entfernt werden musste.
Dieses Elektrofahrzeug wurde anschließend zu einem Löschbecken transportiert, um ein weiteres Brennen des Pkw zu unterbinden.
Zum Glück wurde bei dem Brand niemand verletzt.
Aktuell liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse zur Brandursache vor, wobei eine Streife der Fuldaer Polizei noch in der Nacht die Ermittlungen aufnahm.
Keine gesicherten Erkenntnisse zur Brandursache! Bildmäßig ziehe ich daraus den Schluss: Der Verbrenner in der Garage war schuld. Sagt doch schon das Wort: Verbrenner...
Brennende "normale" Pkws haben doch keinen Nachrichtenwert mehr. Ich erinnere mich an die vor ein paar Jahren häufig nach spontaner Selbstentzündung brennenden Renault Megane (mal googeln!). Auch ein Megane von Bekannten war davon betroffen. Hat nach dem zweiten oder dritten Megane-Brand niemanden mehr interessiert, Krokodile im Baggersee und Vogelspinnen in der Yucca-Palme waren on top.
Du meinst, der eTron wurde zu einem Verbrenner?
wenn die Installation vom Fachmann gemacht wurde dürfte nichts passieren, da sind Waschmaschinen und Trockner schlimmer meist nur 1 Sicherung und die ist zu wenig ausgelegt.
Nicht die Sicherung ist beim Trockner das Problem!!
Die fehlende Reinigung und befreiung von Flusen und Stoffresten im Filter der Trockner löst sowas in der Regel aus. Die Dinger überhitzen und fangen dann Feuer an den Resten (ist wie Zunder)
Nicht die Sicherung ist beim Trockner das Problem!!
Die fehlende Reinigung und befreiung von Flusen und Stoffresten im Filter der Trockner löst sowas in der Regel aus. Die Dinger überhitzen und fangen dann Feuer an den Resten (ist wie Zunder)
Exakt. Der 3stufige Filter ist nicht mal das Problem, den machen wir ja laufend sauber, sondern das Innere des Trockners.
Ich habe meinen in den letzten 15 Jahren 3x komplett geöffnet und gereinigt. Mit den Flusen hätte ich ein Kopfkissen füllen können. Enorm was da anfällt. Ist leider nur so viel Arbeit, deswegen ist es wieder mal wieder überfällig.
Mich wundert dass die nicht öfters brennen. Die Flusen müssen wie Zunder sein
Da wird dann wohl was fehlen, Zündtemperatur oder Sauerstoff
Du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen - hast du doch immer genügend Löschsand dabei!
Du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen - hast du doch immer genügend Löschsand dabei!
Das verdient zwei Daumen!
Dann liefen die Dinger wohl ultra heiss -- wir hatten einige (und angehende) Kellerbrände wegen Trockner gehabt! Sauerstoff ist in den meisten Fällen ja wohl ausreichend da . Brandstiftung sei es absichtlich oder unabsichtlich schliesse ich mal blauäugig aus
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)