Wenn ich mich recht erinnere, dann stand das mit dem Spüli auch in der Anleitung so drin. Das Spüli zerstört m.E. die Oberflächenspannung des Wassers und es ist dann einfacher, es rauszudrücken.
Ladekantenschutz
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann stand das mit dem Spüli auch in der Anleitung so drin. Das Spüli zerstört m.E. die Oberflächenspannung des Wassers und es ist dann einfacher, es rauszudrücken.
Es reduziert die Oberflächenspannung. Dadurch werden die Tropfen kleiner und gleichmäßig.
-
Jup, braucht aber nicht viel, reichen 2 bis 3 Tropfen auf 1 Liter.
-
So... Auto da. Folie da. Aber Wetter nicht da
Jedenfalls steht in der Anleitung möglichst nicht unter 15°C anbringen ... hat's jemand schonmal "gewagt" sich nicht daran zu halten? Gäb's da was besonderes zu beachten? Könnt mir vorstellen, dass das ganze am Ende verzieht, weil das Material bei den aktuell geringen Temperaturen nicht ausgedehnt genug ist.
LG
mrwerns -
Ich hab mir vorher Schablonen aus Pappe angefertigt und danach die Folie zugeschnitten. Beim Anbringen am Auto braucht man schon etwas Geduld, bis man alles Wasser und die Luftblasen herausgestrichen hat. Wenn es zu kalt ist, würde ich das Auto in der Sonne parken und mit einem Fön nachhelfen.
-
Naja, die Folie ist bereits zugeschnitten... Bin mir halt nicht sicher wegen den 4 Grad die hier aktuell herrschen.
Und Sonne... Ist tatsächlich gerade, aber das ist in diesen Zeiten ja auch nur ne Momentaufnahme :-p Funzt ein Fön eigentlich an der Steckdose bei der Rückbank?
-
:-p Funzt ein Fön eigentlich an der Steckdose bei der Rückbank?
Nein
-
Ich ahnte es
-
Jedenfalls steht in der Anleitung möglichst nicht unter 15°C anbringen ... hat's jemand schonmal "gewagt" sich nicht daran zu halten? Gäb's da was besonderes zu beachten? Könnt mir vorstellen, dass das ganze am Ende verzieht, weil das Material bei den aktuell geringen Temperaturen nicht ausgedehnt genug ist.
Kamma schon machen, aber dann wird's halt nix.
Im Ernst: je kälter die Folie ist, desto steifer wird sie. Und bei einer steifen Folie, bekommt man blasen nicht so gut rausgerakelt, der Kleber zieht entweder zu schnell oder zu wenig an - im ungünstigsten Fall "zu schnell UND zu wenig". Außerdem hast Du klamme Finger.
Ich meine, dass der Kleber das temperaturempfindliche Element in der Gleichung ist.
-
Ich meine, dass der Kleber das temperaturempfindliche Element in der Gleichung ist.
This. Weißleim z.B., wenn der einmal zu kalt wurde kannst den wegwerfen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)