Aaaahahaha, nicht nur die WLTP-Angabe ist viel zu niedrig. Ich krieg sogar 700 statt 585 Liter in den Kofferraum... 😜😆
Warum heisst das Ding eigentlich Kofferraum....ich glaube Koffer sieht der Multifunktionsgerümpelraum am seltesten.
Aaaahahaha, nicht nur die WLTP-Angabe ist viel zu niedrig. Ich krieg sogar 700 statt 585 Liter in den Kofferraum... 😜😆
Warum heisst das Ding eigentlich Kofferraum....ich glaube Koffer sieht der Multifunktionsgerümpelraum am seltesten.
Stolze 115 Liter mehr? Wofür Wein, Bier, Schnaps und wie bekommt man die Liter da wieder raus, Pumpe, Nasssauger, Trinkhalm?
Ein Sangriaenyaq!!
ohne die Kisten wäre mehr reingegangen 🤪
Genau ... es gibt noch einen anderen Weg, um mehr (Sand) zu verladen: Große (dichte!) Plane von hinten reinlegen, nach vorne zu den Vordersitzen so, dass die Plane an den Rückseiten der Vordersitzen möglichst weit hochreicht, links und rechts ebenfalls schön hoch und hinten zur Heckklappe auch noch nen halben Meter rausragen lassen. Dann fleißig von hinten Sand reinschaufeln, bis die maximale Zuladung erreicht ist (oder die oberen Ränder der Hinterräder an der Radhäuser zu verschwinden beginnen), hinteren Planenteil nach oben klappen, Kofferraum zu und ab die Post
Bei Ausladen ... äh ... muss man natürlich vorsichtig sein und mit der Schaufel kein Loch in die Plane reißen
Genau ... es gibt noch einen anderen Weg, um mehr (Sand) zu verladen: Große (dichte!) Plane von hinten reinlegen, nach vorne zu den Vordersitzen so, dass die Plane an den Rückseiten der Vordersitzen möglichst weit hochreicht, links und rechts ebenfalls schön hoch und hinten zur Heckklappe auch noch nen halben Meter rausragen lassen. Dann fleißig von hinten Sand reinschaufeln, bis die maximale Zuladung erreicht ist (oder die oberen Ränder der Hinterräder an der Radhäuser zu verschwinden beginnen), hinteren Planenteil nach oben klappen, Kofferraum zu und ab die Post
Bei Ausladen ... äh ... muss man natürlich vorsichtig sein und mit der Schaufel kein Loch in die Plane reißen
Plane… Wer braucht sowas??
Da kann man die kleinen Lücken gar nicht nutzen…
🤣😂
Plane… Wer braucht sowas??
Da kann man die kleinen Lücken gar nicht nutzen…
🤣😂
Darauf sind Laemat s Kinder dressiert: Ohne Plane jede Lücke mit Sand zu beglücken 😂
Vergessen zu erwähnen: Die Sache mit der Plane und dem Sand habe ich tatsächlich mal mit meinem Seat Leon gemacht, als ich noch keinen Hänger hatte ... hat super funktioniert!
Das war also keine theoretische, sondern eine praxiserprobte Darstellung einer innovativen Transportmöglichkeit ...
Hat jemand schonmal einen 90x200 Lattenrost transportiert? Bevorzugte Variante ist aktuell ihn aktuell auf dem Grundträger am Dach festzuspannen. Gehe nicht davon aus das man ihn Sinnvoll ins Auto bekommt.
2m müsste aber passen, 90 cm müsstest du wahrscheinlich anstellen und deinen Beifahrer hinter den Fahrer verbannen.
Wie weit soll es denn gehen?
Theoretisch ginge es wahrscheinlich, wobei ich auch ziemlich weit hinten sitze Aufgrund meiner Größe. ca. 200km Dach ist somit denke ich die sinnvollere Variante. Danke.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)