Ich hatte heute auf einer Strecke von 300 km ca. 6 mal beim Wechseln von Autobahnen über zweispurige Ausfahrten die Ansage „Bitte eine Fahrspur nach links wechseln“. Da mir das in den letzten zwei Jahren nicht untergekommen ist oder meine Wahrnehmung so lange gestört war: ist das noch Jemanden jetzt aufgefallen? Ich frage mich, wozu das gut sein soll. In der Hälfte der Fälle stimmte die Ansage. Also eher Zufallstreffer. Eine Auswertung des GPS Signals ist eher unwahrscheinlich da zu ungenau. Die Auswertung der TA Kamera wäre denkbar aber fehleranfällig…
ME 3.0 und Kartensoftware ist weiterhin 23.5
Ja gestern in den Niederlanden und Belgien. Da gibt es viele zweispurige Abfahrten.
Der Enyaq Erkenntnis ja schon immer die Fahrspur, ich denke über die Kamera, und sagt man solle rechts fahren wenn man links fährt und das Navi die Abfahrt in 1000 m nehmen will. Das hat mein Octavia übrigens auch schon gemacht. Ist keine Besonderheit von MEB. Ich nutze das gerne, um zu prüfen ob ich mich richtig eingeordnet habe.
Komisch fand ich jetzt nur, dass der Enyaq bei einer zweispurigen Abfahrt immer die ganz rechte Spur nehmen wollte, obwohl beide Spuren in die gleiche Richtung führten. Keine Ahnung warum.