Also mit HERE WeGo habe ich das nicht abgeglichen, aber ja beide Enyaqs zeigen nach wie vor in der Navi Staus farbig an und bei aktiver Route wird auch eine Alternative (sofern vorhanden) angegeben. Somit keine Probleme.
Navigation
-
-
Hier schien heute auch ok.
Verwundert war ich über die Aral Pulse Ladesäule bei mir um die Ecke. Die steht (erst) seit einem Monat und ist bereits in der Skoda Karte hinterlegt!!
Navi Software 22.5
-
Ok, danke Euch. Also sieht es nicht nach einem generellen Problem aus und funktioniert anscheinend auch bei der Software vor 3.0.
-
Deswegen nutze ich immer Google Maps. Die Herstellernavis konnten mich noch nie überzeugen.
-
Ich habe mich heute mal ins Auto gesetzt und im Rhein-Main Gebiet rumgescrollt. In Privat-Modus kennt er nix was zu erwarten ist. In Online ploppen Sperrungen etc. auf. Dann habe ich here auf meinem Handy geöffnet und einige kleine Staus/stockender Verkehr von 1-3 min hat er gefunden (orange/rot), die auch in here sind. Allerdings hat er auch kleine Staus die nicht in here sind , was mit Lag erklärbar wäre. Einen größeren Stau am Wiesbadener Kreuz kennt er allerdings nicht, obwohl er in here ist. Mein Fazit es funktioniert irgendwie, aber nicht überzeugend und meiner Meinung nach war es schon mal besser. Solange nutze ich halt Maps über Android Auto. Ladeplanung geht ja eh erst richtig mit 3.0.
-
Die Sache mit den Staus ist schon merkwürdig, sie werden angezeigt, irgendwie, aber Verzögerungen werden nicht berücksichtigt und dadurch keine Neuplanung.
So fährt man dann in einen 20km Stau und fragt sich warum viele von der Autobahn trollen...
Das Beispiel von Dienstag, ich habe den Unfall sogar rechts als Punkt in der Navi gesehen, aber trotzdem wollte die Navi mich unbedingt dort vorbeiführen... vielleicht gab es ja was schönes zu sehen und das Auto wusste es...
Sehr merkwürdig dass es nicht alle trifft...
-
Es gibt doch die Einstellung beim Navi das bei Stau eine neue Route berechnet und vorgeschlagen werden soll. Ist das bei dir vieleicht nicht eingestellt??
-
Here zeigt auf der Website bei Staus eine vorraussichtliche Endzeit an. Für Streckenführung wäre es natürlich sinnvoll sowas dann im Auto zu berücksichtigen und erst, wenn ich zu dicht an den Stau komme und die Endzeit des Staus später ist als mein Eintreffen eine mögliche Alternative zu berechnen und den Stau überhaupt anzuzeigen (nur so viele Infos wie nötig für den Fahrer anzeigen). Wenn jetzt ein falsches zukünftiges Datum (wie bei ichderarnd möglicherweise) verwendet wird sagt das Auto sich natürlich das ist vorbei. Bei kleinen Staus habe ich das nicht gesehn auf der Website (kein Anpruch auf Vollständigkeit). Möglichweweise besteht da ein Zusammenhang. Ich kann mein Auto leider nicht auslesen, ob da auch ein falsches Datum hinterlegt ist.
-
Mag natürlich sein, dass würde erklären warum Staus und andere Störungen angezeigt werden, aber in der Routenplanung nicht Berücksichtigung finden.
Nun die spannende Frage, wie bekomme ich das Datum aus meinem Eny ausgelesen... Frankfurt/Main Gegend
-
Ein Leidensgenosse, ich war im selben Stau .
Dein Wagen steht aber nicht zufällig gerade in Raunheim...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)