• Ich muss ja mal ein Lob aussprechen. Bin nach der Aktualisierung erstaunt über die Stau und Baustellen Angaben….weiter so Skoda

• Habe das WLAN nochmal neu eingerichtet 🤔🤔 vielleicht lag es daran

Daran lag es mit sicherheit, denn während des Neueinrichtens des WLANs lag nur 4G an, d.h. es konnte endlich aktualisiert werden.
    WLAN verhindert zuverlässig eine Aktualisierung des Enyaqs.
    Daher hast du jetzt auch endlich Verkehrsmeldungen/Stauanzeigen. ;)

Wer einen aktuellen Enyaq will, hält ihn aus dem heimischen WLAN raus!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Bei mir auch kein Motten Problem, Staudaten kommen seit Anfang Juli auch wieder an, aber Navi Software steht auf 22.3 und macht kein Update mehr. Bin online und WLAN ist aus. Einer einen Rat?

• Mir geht es ebenso. Habe ein Reset gemacht mit dem logischen Ergebnis, dass ich alles noch einmal neu einrichten musste.

Die Navidatenbank bleibt stur bei 22.4. Zusätzlich wird seitdem erfolgos versucht, die Bedienungsanleitung herunter zu laden. Dieses endet immer mit einer Fehlermeldung. Das Auto ist online und per App auch problemlos erreichbar.

Kurze Rede, langer Sinn: Ich weiß auch keinen Rat. ;(

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Daran lag es mit sicherheit, denn während des Neueinrichtens des WLANs lag nur 4G an, d.h. es konnte endlich aktualisiert werden.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob vor dem Reset das Wlan überhaupt eingerichtet war?🤔 Und da ging ein halbes Jahr nix.

Eine Woche nach dem Reset ohne WLAN tat sich nix, also keine Update. Erst nach der Einrichtung schwupp einTag später 22.6

Also Paulchen Panther: Versuch es doch mal

• Mir geht es ebenso. Habe ein Reset gemacht mit dem logischen Ergebnis, dass ich alles noch einmal neu einrichten musste.

Die Navidatenbank bleibt stur bei 22.4. Zusätzlich wird seitdem erfolgos versucht, die Bedienungsanleitung herunter zu laden. Dieses endet immer mit einer Fehlermeldung. Das Auto ist online und per App auch problemlos erreichbar.

Kurze Rede, langer Sinn: Ich weiß auch keinen Rat. ;(

Genau das gleiche Fehlerbild habe ich auch. Nur mit dem ID.4

Reset hat bisher nichts gebracht bis darauf, dass das Navi wieder alles von vorne lernen darf.

Auch Langstrecke hat nichts gebracht beim Handbuch und der 22.6. Schade.

• Daran lag es mit sicherheit, denn während des Neueinrichtens des WLANs lag nur 4G an, d.h. es konnte endlich aktualisiert werden.

Warum sollen die Updates nicht per WLAN funktionieren? Würde ja keinen Sinn machen.....

Bei mir in der Garage gibt es maximal Edge Empfang und ich lege aktuell ein Netzwerkkabel ffür einen WLAN AP.

• Warum sollen die Updates nicht per WLAN funktionieren? Würde ja keinen Sinn machen.....

Ich stimme dir ja zu, dass das keinen Sinn macht - es ist aber dennoch so.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Genau das gleiche Fehlerbild habe ich auch. Nur mit dem ID.4

Reset hat bisher nichts gebracht bis darauf, dass das Navi wieder alles von vorne lernen darf.

Auch Langstrecke hat nichts gebracht beim Handbuch und der 22.6. Schade.

Heute morgen, 2 Tage nach dem Reset ist plötzlich die 22.6 da. Nur das mit dem Handbuch dreht sich noch im Kreis. 🤔

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

• Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass die Fehler bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen immernoch da sind, obwohl die schon seit letztem Herbst in der Herewego App korrekt sind. 🤦🏽

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)