Hallo und guten Morgen,
ich habe mich gestern dran gemacht es einmal zu testen.
Ausgangslage:
OpenWB-Duo mit bis zu 22kw Ladeleistung pro Ladepunkt und ein Mode3 (Typ2 zu Typ2-Kabel) das für 22kw Ladeleistung gut ist.
Angeschlossen an meinen Kia Ceed PHEV mit max. 3,7kw Ladeleistung einphasig.
Kugelschreiberfeder ist etwas zu dick und deutlich zu lang.
Man benötigt eine Feder mit einem Außendurchmesser von höchstens 3mm und einer Länge von ca. 10mm.
Diese kann man in den CP-Kontakt einführen, ich konnte gegenüber PE die +12V messen. Also Sicherheitskleinspannung.
Gut dann das Kabel ins Auto gesteckt und dann die beiden noch offenen Enden zusammengesteckt.
Badumm tssssss....
Er läd.
Das einzige was ich auf die schnelle noch nicht überprüfen konnte ist, wieso er nur mit halber maximaler Ladeleistung geladen hat.
Laut Norm gibt es keine Widerstandswerte oder Pulsweiten, die dem Auto oder der Ladestation eine Leistung von 7A pro Phase vorgeben können.
Gemessen sind es in meinem Fall exakt 245V und 7Ampere Ladeleistung gewesen.
(Ja wir haben immer ein sehr hohes Spannungslevel auf allen Steckdosen im Haus).