Hallo Forum,
seit neuestem bricht bei unserem Enyaq mit o.g. setup der Ladevorgang sporadisch ab. Connectivität der App ist eh sone Sache (noch kein 3.0) ... Garage unterm Haus im Hang. Stahlbetondecken. Entsprechend unzuverlässig ist der ladestand während dem Vorgang abrufbar. Wir laden generell seit nem halben Jahr ohne Probleme fast täglich. Neuerdings finde ich mein Auto allerdings beim Losfahren mit beliebigem niedrigen Akkustand und eine Evalinobox mit rot leuchtender Fehlerlampe vor. Im Sichtschlitz für die Statuslampen leuchte eine lampe rot neben der BEschriftung "Fehler" und eine grün neben der Beschriftung "laden". Ein und Ausstecken des Typ2 Steckers am Fahrzeug ändert daran nichts. Der Enyaq verriegelt den Stecker aber es lädt nichts.
Wenn ich dann erst den Typ2 Stecker ziehe und anschließend den CEE Stecker, leuchtet die Evalino statuslampe nach Verbinden mit dem Auto blau und es lädt.....bis es dann irgendwann wieder abbricht.
Kennt jemand das Problem? Ich bin recht ratlos auf welcher Seite der Fehler liegt. Softwareproblem beim Enyaq? Wackelkontakt oder Bauteilfehler an der Evalinobox? Habe zusätzlich den Support von Evalino angeschrieben, bin aber dadurch dass wir bald in Urlaub fahren wollen etwas unruhig.
Danke!