Das halte ich gelinde gesagt für Dummfug!
Jemand, der sich solche Karren leisten kann, ist i.d.R. beruflich sehr erfolgreich. Jemand mit vermindertem Selbstwertgefühl schafft es hingegen erst gar nicht so viele Sprossen der Karriereleiter zu erklimmen.
Und eben weil man nicht mehr zeigen muss, dass man Geld hat, holt man sich eine Garage weit draußen und versteckt sein Schätzchen.
Falls du hingegen die GTI oder Dreier e30/e36-Fraktion meinst, magst du richtig liegen. Nur wie soll so eine alte Karre das Selbstwertgefühl steigern?
na ja, soo ganz falsch ist das nicht. Ich empfehle einmal, an einem ganz normalen Sommertag wie heute die Fahrzeuge auf dem Kurfürstendamm zu beobachten, die die Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel fahren. Das sind keine GTI`s oder Dreier-BMW, dabei handelt es sich fast immer um dunkle AMG-Mercedes C63, Audi RS oder ähnliches. Ferner empfehle ich, die Fahrer dieser röhrenden Geräte und ihr Gehabe zu beobachten. Leisten können die sich die Dinger allemal, wovon auch immer. Mehr werde ich zu jenen nicht sagen, damit es nicht "politically incorrect" wird....