Das erinnert mich an eine Statistk, die ich letztens gelesen habe. Die meisten Super-Sportwagen gibt es in Deutschland. In den VAE fahren aber die meisten Super-Sportwagen. In Deutschland stehen die in Garagen und privaten Sammlungen und werden nicht gezeigt.
... genauso ist es und das nicht nur bei Supersportwagen.. Ich hatte früher mein Autohobby recht intensiv betrieben und war auch in einigen Typenclubs.
Die Meisten haben die Autos nicht zum Protzen, sondern um sich selbst gelegentlich daran zu erfreuen. Teilweise in Garagen in zig km Entfernung geparkt, um keine beruflichen/geschäftlichen Nachteile durch das Hobby zu haben.
Und wie oben schon mal geschrieben, einige meiner Cabriofreunde fahren im Alltag schon elektrisch, oder denken zumindest darüber nach. Selbt mein bester Freund (Mustang V8 Fahrer) und bisher E-Belächler denkt, nachdem ich ihn den ID.3 habe fahren lassen, für den Alltag darüber nach.
Beschleunigung gerade im Stadtverkehr kann kaum was an ein E-Auto ran. Aber aus dem Alter von Ampelrennen, bin ich schon ein Weilchen raus