Insgesamt erinnert mich unsere Diskussion daran, dass die Pferdekutsche nicht ersetzbar ist, der Abakus auch nicht und das Waschbrett sowieso.
Genau ! Und von wegen "2035 will keiner mehr Verbrenner fahren". Ich kenne einige Leute die jetzt schon gesagt haben, das sie sich dann in 2035 als letztes noch einen dicken Verbrenner kaufen wollen, damit der lange hält und sie so spät wie möglich auf diese Sch.. Elektrokisten umsteigen müssen. Da hilft nur eines: die BEV's müssen Schick und "In" sein. So wie ein Dodge Ram. Porsche macht's vor. Wenn das passiert und die unbelehrbaren erst mal kapieren, das mit 1000 PS Elektro einen 1000 PS Verbrenner abhängen können, ist einiges bewegt. Das ist dann zwar auch nicht ökologisch sinnvoll, aber ein Schritt in die Richtige Richtung.
....Wie schon erwähnt sind auch 7,5 Milliarden Menschen eine zu große Belastung für unsere wunderschöne Erde. Aber an dieses Thema geht keiner ! Noch im Jahre 1800 gab es nur eine Milliarde Menschen, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Was aber lange schon verboten sein sollte, sind 2-Tackter-Mororen. Fürchterliche Dreckschleudern, erheblich schlimmer als moderne 4-Tackter-Motoren. Aber darauf kommt keiner.
Punkt 1: Das hat sich Corona vorgenommen (ich weiß das ist böse...). aber viele Menschen sind wie Monokulturen. Da gibts auch viele Krankheiten
Punkt 2: Das hat China schon erkannt und umgesetzt, einfach indem in Großstädten die Tankstellen für Zweiräder abgeschafft worden sind. Die allermeiste Roller sind da 4-Takter oder elektrisch. Das der Strom dann aus Kohlekraftwerken außerhalb der Städte kommt ist allerdings auch nicht viel besser.