Fahrassistenz Plus / Parken Plus, wo ist die Funktion, warum bemerke ich es nicht?

  • Hat Jemand in diesem Zusammenhang die Erfahrung, wie es mit dem PPC-Paket aussieht, wenn das Auto jetzt erst im Bau ist? Bestellt wurde der Eni bereits Anfang Oktober 21, ist aber jetzt erst endlich für KW7/23 zur Produktion eingeplant. Bestellt war damals parken Plus wegen der Kamera, wenn es schon die Einparken-Funktion damals nicht gab. Der Karoq kann das und ich bin recht happy mit.

  • Falls du das "Parken Clever - PLA & trainiertes Parken" als extra bekommst hätte dich dein Verkäufer informiert. Soweit ich weiß gabs aber damals auch keine Parken+ die das Upgrade bekommen haben....



    Gruß von nem Parken Basic der das Parken Clever upgrade bekommen hat...

  • Der Verkäufer selbst war unsicher. Er meinte, EIGENTLICH müsste das Upgrade drin sein, wusste es aber nicht genau. Deshalb ja die Frage ob jemand entsprechende Erfahrung hat.

    Im Thread "Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit" zeigt sich, die Tendenz, dass bei den Autos, die ungefähr ab dem 9.12.22 produziert wurden, bei Parken Plus die seitlichen Sensoren für das Parken Clever dabei waren.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Habe am Donnerstag auch meinen Enyaq erhalten. Fahrassistenz & Parken jeweils PLUS. Dachte auch eigentlich, dass der dann das Einparken und Spurwechsel kann. Musste mit enttäuschen feststellen, dass die seitlichen Sensoren fehlen und die Funtionen nicht dabei sind. Selbst ein Golf von vor 10 Jahren konnte schon selbst einparken, ein Fahrzeug von 2023 und nicht gerade billig kann das nicht, was ich eigentlich für selbstverständlich hielt.


    In Kombination mit komischen Rucklern beim Audio und der schlechten App trübt gerade die Enttäschung schon sehr die freude über das neue Fahrzeug.

  • Am 20.11.2021, vermutlich war das da noch kein Umfang der Pakete... Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, das solche Funktionen mit inklusive sind, ich will ungerne erst jedes einzelne Paket studieren müssen inkl. auswendig lernen der Angebote des Herstellers. Wenn ich die Pakete mit Vollausstattung nehme, dann erwarte ich auch, dass ich alles bekomme...


    + Der Hersteller mittlerweile mit Updates per Software wirbt. Hardware hin oder her, ich kenne mich damit zwar aus, möchte das aber als Kunde nicht. Wenn man sowas als Hersteller von sich gibt, dann erwartet man auch, dass neues hinzukommt, ohne das man bei der Bestellung nicht vorhandene Pakete hätte auswälen müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)