A39 (Frankreich)
Aire du Jura
IONITY
Die Raststätte ist für beide Reiserichtungen angelegt.
A36 (Frankreich)
Aire d‘Ecot sud
FASTNED
Die Ladestation ist auch von Norden her erreichbar.
A39 (Frankreich)
Aire du Jura
IONITY
A36 (Frankreich)
Aire d‘Ecot sud
FASTNED
Die Ladestation ist auch von Norden her erreichbar.
Zum Glück nimmt die E-Mobilität auch bei LKW weiter Fahrt auf.
Hier gleich ein passender Bericht und eine weitere Lademöglichkeit.
Es werden sicher bald viele Möglichkeiten dazu kommen.
Hoffentlich auch immer beidseitig.
Der Enyaq hat ja die Ladebuchse aus LKW-Sicht auf der falschen Seite.
Fastned müsste immer gehen, da zu deren Firmenphilosophie gehört, dass man „durchfährt“. Im Navi des Enyaq müsste man auch nach Fastned suchen können.
Heute Morgen dachte ich, gute Idee, das Thema Anhänger und Laden mal in den Fokus zu rücken.
Grade habe ich in der Liste der ungelesenen Beiträge (falsch) gelesen „Anfängertaugliche Ladesäulen“.
Wäre aber auch ein gutes Thema…
A36 (Frankreich)
Aire de Glanon
Ionity
A9 (Frankreich)
Aire de Narbonne Vinassan nord (Richtung Spanien)
Ionity
2 der Ladeplätze sind für Anhänger gekennzeichnet. Man kann aber nicht durchfahren, der Stellplatz ist einfach länger und die Säule seitlich angeordnet. Zumindest mit Fahrradträger sicher gut.
Ich war gestern an einem EnBW HyperNetz Ladeplatz.
8 * HPC und 2 Ladeplätze für Gespanne (oder 4 weitere PKW)
A9 Ausfahrt Eisenberg
Eichenweg 6
07616 Petersberg
Schachtelwirt in der Nähe
Sortimo Innovationspark, A8 Ausfahrt Zusmarshausen
Die Ladekabel hängen von oben (>6m) runter, da ist fast egal, wie man an die Säule fährt, Platz auch zum "Einfädeln" mehr als reichlich, da laden manchmal Busse.
Einziger Nachteil: eigenes Abrechnungssystem, nix mit PowerPass oder EnBW oder . . . - aber irgendwas ist doch immer
A6 (F)
Aire de Taponas (Richtung Norden)
IONITY
Die Säulen sind zur Durchfahrt angeordnet.
Die Säule ganz rechts ist evtl. nur eine 50kW, wir haben dann gewechselt und dann war es „normal“ mit der Ladeleistung.
Alles anzeigenFrankreich
FASTNED 300kW
A36
Aire d‘Ecot sud
A36, 25150 Écot, Frankreich
2 Ladepunkte
es sind (jetzt) 4 Ladepunkte.
Auch wenn man rechts an die Säule fahren muss, reicht das Kabel gut hin (es fährt eine Art Galgen aus, geht ohne Kraftaufwand)
Gude, war am Wochenende endlich mal wieder Cross-Fahren. Und habe einen neuen EnBW Ladepark besucht. Dieser befindet sich an der A71 bei Bad Kissingen / Oerlenbach, hinter der HEM Tankstelle.
Dort befinden sich 12 HPC´s und zwei Plätze sind auch für Gespanne vorgesehen, sehr zu meiner Freude .
Für mich ist der Standort besonders gut, da die Strecke nur ca 1 - 2 km von dem Ladepark entfernt ist.
Der kleine Imbiss war leider zu, sehr schade.
Wenn dieses Gebäude da im Hintergrund ein Mc Donalds wird, wäre das Jackpot
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10219 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)