BITTE: Keine Diskussionen, keine „wenn man zwei Ladepunkte blockiert“, kein OT. Nur klare „hier ist eine für Gespanne!“ mit Adresse und Foto. Danke! 🙏🏻
Vielen Dank für die Info A66 !
Darf ich kurz auf meinen Post #1 hinweisen?
BITTE: Keine Diskussionen, keine „wenn man zwei Ladepunkte blockiert“, kein OT. Nur klare „hier ist eine für Gespanne!“ mit Adresse und Foto. Danke! 🙏🏻
Vielen Dank für die Info A66 !
Darf ich kurz auf meinen Post #1 hinweisen?
Bei Fastned Seed & Greet in Hilden kann man nicht mit dem Hänger laden.
Ich muss mich korrigieren.
In einem Video habe ich gesehen, dass es an der hintersten Ladesäule doch mit Hänger funktioniert. Dort kann man von der Rückseite aus durch fahren und so neben einer Säule stehen und laden.
Seed & Greet kann also in die Liste mit rein.
Und das erkennt der ENYAQ an der Anhängelast?
Wäre eine Möglichkeit Nein, aber eine einfach an / aus Einstellung im Navi (nicht anhängertaugliche Ladestationen ignorieren ja/nein)wäre möglich.
Und das erkennt der ENYAQ an der Anhängelast?
Ich muss meinen pACC jedes mal manuell darauf hinweisen, dass jetzt der Anhänger hängt und er das bei der Höchstgeschwindigkeit berücksichtigen soll. Also berücksichtigt er automatisch überhaupt nicht, dass da jetzt etwas in der Steckdose steckt. Außer mit dem Hinweis, dass die diversen Assistenten nicht funktionieren...
Hannes1971 genau darauf wollte ich ja hinaus.
Wie soll der ENYAQ auch erkennen, ob ein Hänger, ein Fahrradträger oder ein Güllefass hinten dran hängt. 😜
Ich muss meinen pACC jedes mal manuell darauf hinweisen, dass jetzt der Anhänger hängt und er das bei der Höchstgeschwindigkeit berücksichtigen soll. Also berücksichtigt er automatisch überhaupt nicht, dass da jetzt etwas in der Steckdose steckt. Außer mit dem Hinweis, dass die diversen Assistenten nicht funktionieren...
Sorry war OT. gelöscht
Ich muss mich korrigieren.
In einem Video habe ich gesehen, dass es an der hintersten Ladesäule doch mit Hänger funktioniert.
Zur Info: Der „falsche“ Beitrag ist entfernt.
Ich bin leider noch im Wartesaal, aber beschäftige mich auch schon mit dem Laden mit Anhänger. Habe diese Sammlung gefunden, (goingelecec......)die ich gerne auch hier teilen möchte, kann aber nicht beurteilen wie aussagekräftig die ist:
HPC-Ladesäule mit Anhängerplatz
Hallo
Ionity Bochum , an der A 40 Ausfahrt Dückerweg 21
absolut Anhägertauglich
Bonn, Endenicher Straße 92
(Beim Knauber Waschpark, ca. 500 m von BAB 565 - Bonn-Endenich)
Einschränkung: wenn der Waschbetrieb geschlossen ist, kann man wohl gut mit Gespann laden; wenn er in Betrieb ist, erschwert man die Zufahrt zu einer der Waschboxen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)