Ich suche auch. Ich habe schon über die Felgen der Founders Edition nachgedacht.
Winterfelgen Coupé RS
-
-
Warte jetzt drauf, dass man ein Coupé iV80 Sportline in DE bestellen kann. Die Lackierung wird sicherlich mamba-grün bleiben.
Mamba-Grün bleibt den RS vorbehalten. Die wird es für keine SportLine geben…
-
Mamba-Grün bleibt den RS vorbehalten. Die wird es für keine SportLine geben…
Glaub ich nicht. Wo steht das? Es gibt schließlich Octavia RS und Octavia Sportline in mamba-grün!
-
Das wurde im März in diversen Artikeln so formuliert. Spontan fand ich diesen hier:
hinten. Beim RS zum Serienumfang gehört das Crystal Face, eine illuminierte Version des Grills mitsamt einer horizontalen Lichtleiste. Exklusiv für den RS ist auch die Lackierung in Mamba-Grün erhältlich.
Skoda Enyaq Coupé iV kommt auch als RS-Version mit 299 PSSkoda stellt die Coupé-Version des Enyaq vor. Zu den Unterschieden gehört neben der besseren Aerodynamik auch ein optisch interessantes Glasdach.de.motor1.com -
Ist beim VAG of zeitlich begrenzt:
Das Elefanten-Grau war auch mal den Audi RS exklusiv, Alor Blau beim Seat Leon FR etc..
-
Papier ist geduldig. Siehe auch die anfangs angegebenen Lieferzeiten von ca. 16 Wochen für das Coupé
-
Habe auch mit den P97 Glossy geliebäugelt. Bei den beigefügten Gutachten scheint aber der RS ausgeschlossen. Siehe folgender Ausschnitt
-
Weiß jemand eventuell, ob die 21" Aeros für den Winter freigegeben sind? Und wenn nicht, welche Konsequenzen hätte es, diese im Winter zu fahren? Vermutlich nur, dass die "Gewährleistung" auf den Lack erlischt, wenn der Lack der Felge durch Salz beschädigt wird?
-
Weiß jemand eventuell, ob die 21" Aeros für den Winter freigegeben sind? Und wenn nicht, welche Konsequenzen hätte es, diese im Winter zu fahren? Vermutlich nur, dass die "Gewährleistung" auf den Lack erlischt, wenn der Lack der Felge durch Salz beschädigt wird?
Hi,
Da dort ein glanzgedrehter Anteil ist, glaube ich nicht, dass die freigegeben sind. Aber, solange Du die pflegst, wird da nichts passieren. Und wer soll Dir dann nachweisen, dass Beschädigungen durch den Winterbetrieb passiert sind?
Ob man sie im Winter fahren sollte, kommt ein wenig darauf an, wie extrem die Wetterbedingungen sind, bzw. die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines extremen Winters ist. Wohnt man in einer Gegend, wo man garantiert mit richtigen Winterbedingungen rechnen muss, ist die Einwirkung auf die Felgen natürlich größer. Ich wohne in HH und dort ist die Wahrscheinlichkeit eines harten Winters doch gering.
Ich hatte auf meinem Tiguan für den Winter Borbet XRT Graphit Polished installiert. Die sind auch glanzpoliert und sahen nach 2 Wintern noch aus, wie neu. Wichtig ist natürlich:
1) Bordsteinkontakte zu vermeiden
2) regelmäßiges Waschen der Räder (Hochdruckreiniger)
Ich plane auch, die Vision Aero für den Winter zu nehmen und im Sommer die Betria. Habe aber jetzt die Vision Aeros in Natura auf einem Coupe gesehen und finde die gar nicht so übel und überlege nun doch die Betrias für den Winter zu nehmen.
-
Also Lack ist Lack...solange man die Felgen nicht ins Salzbad legt sollte das eigentlich mal null ausmachen...und wenn man sich keine Ecken und Kanten in die Felge reinfährt auch....und wenn man das macht, dann ist auch die Winterfelge nicht besser geschützt. Ich halte inzwischen das Label "Winterfelge" für Geldmacherei. Nebenbei, ich fahre eine Seat Sport glanzgedrehte Felge und selbst diese hat einen Klarlack drauf.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)