Ein Hybrid an der Schnellladesäule? Sowas gibt es.
Ja, sowas gibt es zum Beispiel bei Mercedes...
Ein Hybrid an der Schnellladesäule? Sowas gibt es.
Ja, sowas gibt es zum Beispiel bei Mercedes...
Der is ja dann nach 2.min wieder weg mit seinen 6k Netto:)
Der is ja dann nach 2.min wieder weg mit seinen 6k Netto:)
Na na... so ein GLE 350de fasst 27kWh netto und zieht am CCS glaub ich 24kW. In der Zeit kriegt man schon ein paar Würste gebraten. ?
24kW DC an einer CCS zu ermöglichen kosten Mercedes sicher weniger als dem Wagen ein 22kW oder 48kW AC Lader zu spendieren.
Prinzipiell finde ich, dass besonders Hybride schell können müssen. Aber bitte nicht so.
Das Problem ist, dass die Ladegeschwindigkeit immer in Abhängigkeit zur Akkugröße steht. 2C sind eben selten. Der Enyaq hat 1,6C (125/77).
Das Problem ist, dass die Ladegeschwindigkeit immer in Abhängigkeit zur Akkugröße steht. 2C sind eben selten. Der Enyaq hat 1,6C (125/77).
Weshalb CCS am Hybriden nicht so richtig Sinn macht. Auch den Nutzer stünden mit einem guten 22kW AC viel mehr Möglichkeiten offen.
ja, die Ladekurve ist schon deprimierend.. bei nem 135kw lader von ionity fängt er mit mutigen 122 an (bei ca. 15%) und geht dann ab 55% Ladung runter auf nur noch 66kw..kurz darauf auf 50. ist so Standard, erzählt einem aber auch keiner..
Von den prognostizierten Ladezeiten ist man damit durchaus einiges entfernt (ähnlich wie bei der Reichweite.. ;)) )
ja, die Ladekurve ist schon deprimierend.. bei nem 135kw lader von ionity fängt er mit mutigen 122 an (bei ca. 15%) und geht dann ab 55% Ladung runter auf nur noch 66kw..kurz darauf auf 50. ist so Standard, erzählt einem aber auch keiner..
Von den prognostizierten Ladezeiten ist man damit durchaus einiges entfernt (ähnlich wie bei der Reichweite.. ;)) )
Leider machen hier die Autofirmen - und zwar wahrscheinlich die Marketing- und Vertriebsbereiche - m. E. dümmliche Fehler, indem sie der Reichweitenangst mit prominent hervorgehobenen WLTP-Reichweiten und theoretischen Ladezeiten begegnen, anstatt die reichlich vorhandenen Vorteile der E-Autos ins Schaufenster stellen. So schürt man zu hohe Erwartungen und hat Enttäuschungen vorprogrammiert.
Leider machen hier die Autofirmen - und zwar wahrscheinlich die Marketing- und Vertriebsbereiche - m. E. dümmliche Fehler, indem sie der Reichweitenangst mit prominent hervorgehobenen WLTP-Reichweiten und theoretischen Ladezeiten begegnen, anstatt die reichlich vorhandenen Vorteile der E-Autos ins Schaufenster stellen. So schürt man zu hohe Erwartungen und hat Enttäuschungen vorprogrammiert.
Sehr gut geschrieben !
Wobei die Zeit mit 38min von 10%? auf 80% in mehreren Videos bei entsprechender Akkutemperatur bestätigt wurde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)