Rückleuchten

  • Die Rückleuchten sind ja nur an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Das Abblendlicht ist ja doch relativ selten eingeschaltet außer im Winter, den Großteil des Jahres ist es ja bis abends hell, da reicht das TFL ;)

    Na ja, ich fahr min. die Hälfte des Jahres im Dunklen los und komme Abends im Dunklen heim. Also, nein, bei mir sind die Dinger dann deutlich mehr in Betrieb.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Zumindest bei der Sommerzeit braucht man es selten ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Zumindest bei der Sommerzeit braucht man es selten ;)

    Stimmt. Und im Urlaub auch nicht, da lauf ich zum Biergarten ?

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Die Rückleuchten sind doch sowieso kaum eingeschaltet.

    Leider ja - mir wäre es lieber wenn früher von TFL auf Abblendlicht umgeschaltet würde.

    Zu oft wird eben nur mit TFL bei Sprühregen oder Dunst (noch kein richtiger Nebel) gefahren.

    Von vorne wird man gut gesehen, ab wenn man von hinten kommt ...

  • Leider ja - mir wäre es lieber wenn früher von TFL auf Abblendlicht umgeschaltet würde.

    Zu oft wird eben nur mit TFL bei Sprühregen oder Dunst (noch kein richtiger Nebel) gefahren.

    Von vorne wird man gut gesehen, ab wenn man von hinten kommt ...

    Kann man das nicht einstellen. In meinem 7 Jahre alten Skoda habe ich folgende zwei Einstellmöglichkeiten:

    1. Einschaltzeitpunkt Licht (früh, Mittel, spät)

    2. Bei Regen Licht einschalten (Ja, Nein)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kann man das nicht einstellen. In meinem 7 Jahre alten Skoda habe ich folgende zwei Einstellmöglichkeiten:

    1. Einschaltzeitpunkt Licht (früh, Mittel, spät)

    2. Bei Regen Licht einschalten (Ja, Nein)

    Das kann man beim Enyaq auch alles einstellen, auch ohne jedes Extra. :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Das kann man beim Enyaq auch alles einstellen, auch ohne jedes Extra. :)

    Nur leider nicht Tagfahrlicht mit aktivierten Heckleuchten, was ich sehr begrüßen würde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Langstreckenfahrer Oh, da muß ich mal nach der Einstellung suchen

    Kermit Ja, das wäre mir auch lieber

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)