Hi, habe nun ein Angebot für meinen zukünftigen Enyaq vorliegen.
Bei zwei Paketen schwanke ich noch:
Convience PLUS: Ist es richtig, das ich es nehmen muss, um "Remote Acces" zu bekommen? Wenn ich es richtig sehe, beinhaltet der Fernzugriff ab Fertigung 02/2022 aber nur eine rudimentäre Statusabfrage (abgeschlossen, Position,..). Ein Interaktion (aufschließen, abschließen etc.) ist gar nicht vorgesehen? Die el. Heckklappe wäre jetzt nicht unbedingt ein "must have" für mich - eher nur "nice to have".
Infotainment PLUS: Um das HUD scharf zu sehen, muss mein Auge genau wie beim Blick auf das kleine Kombi-Instrument erst mal fokussieren. Na ja, der Blick geht nicht ganz so weit runter, wie beim Kombi-Instrument, fokussieren musste ich trotzdem. Wie ist das bei euch? Liegt es an meinen Augen? Ärgert sich irgendwer über den Aufpreis für das HUD und hat es inzwischen abgeschaltet?
Dann habe ich vergessen, bei den beiden kurzen Probefahrten noch was zu Testen: Wenn der Popo auch nur leicht vom Sitz abhebt, schaltet das Infotainment ja quasi unverzögert ab: Wenn ich das während der Fahrt mache, gibt es dann eine "Vollbremsung" oder so was beim Enyaq?
Ach ja: Der Enyaq hat trotz einiger Nachteile (Software, kein V2L, Türgriffe innen, kein Allrad, keine 360° Kamera, Fahrleistungen, Mischbereifung, teurer als 2 der Mitbewerber, Lieferzeit) trotzdem gegen den Genesis GV60, Kia EV6 und Hyundai IOONIQ 5 gewonnen
Viele Grüße, Michael