Jein.
Wir fahren 2 mal im Jahr 600km nach Föhr - da hast Du dann die Fähre im Nacken. Wenn Du die verpasst, hast Du in der Saison u.U. ein echtes Problem.
Da sind dann 2-3 ausgiebige Ladestopps (im Verhältnis zum Dino-Tanken und derzeit bei mir noch Theorie, Enyaq grad erst bestellt, aber man spielt ja mit PUMP und ABRP schonmal rum) dann eben nicht mehr "gemütlich, ich hab ja Urlaub", sondern wahrscheinlich eher "Panik, ich muss die Fähre kriegen" - wehe wenn da was schiefläuft, so viel Reserve kann ich gar nicht einplanen um auch noch meine bessere Hälfte zu besänftigen, die der ganzen Sache mit dem BEV eh noch nicht traut. Wenn da auf den ersten 2 Fahrten was signifikant schiefläuft ... auweia.
Hallo Bytewurm,
Ich kenne das, bin selbst jahrelang mit der WDR nach Amrum rüber. So manches mal habe ich auch beim Diesel geschwitzt ob das noch gutgeht und hatte dann jeweils ca. 1100 km auf dem Buckel. Gerade Hamburg ist da so ein ein Nadelöhr. Ich finde diesen Vorschlag am besten und würde es heute genau so machen, dann ist die Anreise schon Teil des Urlaubs, Du kannst die Überfahrt geniessen, und Du kommst total entspannt auf Föhr an.
- am Vorabend anreisen und in Küstennähe übernachten und dann die Frühfähre buchen.