Stimmt, das mit der First Edition habe ich übersehen.
Hier im Forum waren schon mehrere Fälle mit Wärmepumpe, bei denen Kühlmittel gefehlt hat.
Stimmt, das mit der First Edition habe ich übersehen.
Hier im Forum waren schon mehrere Fälle mit Wärmepumpe, bei denen Kühlmittel gefehlt hat.
Vielen Dank für alle Tipps. Tolles Forum!
Meine Klima ging nicht. Auto war die woxhe beim
Fazit:
114g CO2 statt 400g
Kein Leck gefunden.
Da ich das Auto am 1.12 übernommen habe kann ich nicht sagen ob die Klima jemals ging…
Immerhin eine Werkstatt die ein passendes Wartungsgerät hatte.
Und einen schnellen Termin dazu
Jetzt ist Kontrastmittel drin. Ich soll mich melden falls die Kühlleistung wieder nachlässt
Ähnliches Problem hier:
Das Auto habe ich am letztem Freitag übernommen,. Am Montag nach der Arbeit fand ich, die Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig. Gestern dasselbe, darum direkt nach der Arbeit zum . Problem geschildert, Diagnosegerät angehängt und siehe da, zu wenig Druck im CO2 System und darum "schalte sich die Wärmepumpe zur Sicherheit automatisch aus".
Werkstatttermin habe ich leider erst am 29.6, da das Wartungsgerät total ausgebucht ist. Das ist zwar mühsam, aber solange der Wagen fährt werde ich damit leben können. Und gemäss dem hatten sie schon mehrere Enyaqs mit zuwenig CO2 im System.
Was mich nun aber eher wundernimmt ist, ob ich nicht irgendwann eine Warnung wegen zu warmer Batterie bekomme, oder ob sich die Batterie nicht einfach auch ohne Warnung (zu) sehr erwärmt. Ich fahre jede Woche regelmässig über 200km Autobahn mit zwischendurch ziemlich viel Stau, und dadurch wenig Kühlleistung durch Fahrtwind, und werde das auch bis zum Werkstatttermin weiter tun. Der meinte, das sollte eigentlich kein Problem sein. Schnellladen muss ich zwar nicht zwingend, aber bei den angesagten Temperaturen in den nächsten Tagen von deutlich über 30°C hier wird das wahrscheinlich trotzdem noch spannend...
Schnellladen muss ich zwar nicht zwingend, aber bei den angesagten Temperaturen in den nächsten Tagen von deutlich über 30°C hier wird das wahrscheinlich trotzdem noch spannend...
Bis jetzt kein Problem, Du hast zwar beim Laden das Gefühl der Eny hebt gleich ab, der Venti läuft wie bei einem Hovercraft, aber nein du musst Ihn nicht am Kabel festhalten.
Ansonsten kann ich dir ein wenig Sand zum beschweren anbieten.
Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 36° Außentemperatur mit 19% SoC an einen Ionity Schnelllader gerollt, und wollte auf 70% Laden. Mehr als 38kW gingen bei mir nicht (iV60 mit 100kW).
Ich war vorher bisher immer nur zu Hause an der Wallbox, drum stellt sich mir die Frage, ob die Ladeleistung bei Hitze so stark einbricht, oder ob die Ladesäule Ursache war, oder ob bei mir am Enyaq was nicht passt?
Wie könnt Ihr bei Hitze laden, merkt man das wirklich so deutlich?
Viele Grüße,
Nils
Funktioniert Deine Klimaanlage korrekt?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)