Gibt auch eine Dauerhaft Einstellung
gibt es da auch eine Fahrzeug Erkennung, also das man die Fahrzeuge definiert die geladen haben um zuzuordnen?
Gibt auch eine Dauerhaft Einstellung
gibt es da auch eine Fahrzeug Erkennung, also das man die Fahrzeuge definiert die geladen haben um zuzuordnen?
Keine Ahnung, hab ja noch kein passendes Auto
Schau mal im OpenWB Forum nach.
Keine Ahnung, hab ja noch kein passendes Auto
Schau mal im OpenWB Forum nach.
hatte da in einem Video oder einen Screen was gesehen gehabt deswegen meine Frage
Woran soll die WB erkennen welches Auto drann hängt? Da müsste WB & Auto das Plug&charge Protokoll unterstützen, der Enyaq kann das noch nicht, und ob man eine WB für zu Hause findet die das unterstützet?
Woran soll die WB erkennen welches Auto drann hängt? Da müsste WB & Auto das Plug&charge Protokoll unterstützen, der Enyaq kann das noch nicht, und ob man eine WB für zu Hause findet die das unterstützet?
Vielleicht an Hand einer ID/MAC die das Auto sendet, ich meine die werden doch sicher was verbaut haben das die Fahrzeuge Eindeutig erkennbar macht, ich meine ich hatte da was gesehen, kann aber natürlich auch ein Nutzerprofil für jedes Fahrzeug gewesen sein
Edit: nehme alles zurück es waren 2 Unterschiedliche Ladepunkte
Silla hat ne WB mit 2 Anschlüssen, die kann man auch unabhängig steuern soweit ich weiß, würde das dein problem lösen?
Openwb gibt's auch als Duo
Silla hat ne WB mit 2 Anschlüssen, die kann man auch unabhängig steuern soweit ich weiß, würde das dein problem lösen?
das war nur so ein nice to have, schauen welcher der beiden Wagen mehr gefahren wird etc. Aber einen zweiten Ladepunkt brauche ich sicher nicht und das ist auch kein Problem an sich
So ein Glück, wir haben uns auf ein Auto in der Rente geeinigt. Für die letzten 300 Arbeitstage reicht meiner Frau der 7 GTD als Zweitwagen, wird ja nur noch 60 mal gefahren, der Rest ist HomeOffice.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)