Android Auto und Ausfall der Apps (ABRP und Spotify)

• Hallo zusammen,

bin ja noch Enyaq Neuling, verfolge aber viel hier im Forum.

Vermutlich habe ich falsch gesucht oder es nur nicht gefunden.

Ich denke das Problem kennt ihr.

Mein MI11T kann kein kabelloses Laden, also lade ich über USB C.

Wenn ich am MI11 Android Auto kabellos nutze und es parallel am Kabel hängt spinnt es ziemlich (scheint zwischen kabellos und Kabel immer mal wieder hin und her zu springen). Es läuft eben nicht flüssig. Also Android Auto kabellos deaktiviert, seit dem springt er zumindest nicht mehr.

Am vorherigen Auto hatte ich ebenfalls Android Auto (Verbrenner) und da schon bereits ABRP genutzt.

Spotify und ABRP mussten im Hintergrund laufen um am Autodisplay nutzbar zu sein.

Am Enyaq ist es eher Glückssache für Spotify, Musik läuft immer aber bedienen kann ich es nicht immer am Display,

auch sehe ich selten die Zusatzfunktionen (Titelbilder, Texte,...) aus Spotify.

Wenn ich Spotify am Handy vor Anschluss an USB C aktiv am Handydisplay habe scheint alles zu gehen.

Oder stimmt hier etwas anderes nicht?

ABRP läuft wenn das Handy angeschlossen ist 2-3 min danach habe ich am Autodisplay ein Standbild, angeblich fahre ich nicht mehr.

Wecke ich das Handy auf läuft das Autodisplay auch weiter. Klang für mich nach Ruhemodus oder so, daher ist die Handy Energiesparfunktion
    für ABRP aus, ohne Erfolg. Am anderen Auto hatte ich das nicht.

Wie bekomme ich ABRP durchgehend zum Laufen?

• Ja klingt tatsächlich so.

Aber ich hab nun 3 Kabel versucht ohne Veränderung.

Für einen Tipp zu einem gescheiten USB C -> USB C Kabel für Android Auto wäre ich echt dankbar!!!

Beim MI11 ist "nur" ein USB -> USB C Kabel dabei, das geht ja leider im Enyaq nicht, daher habe ich es an eine
    Powerbank angeschlossen. So nach dem Motto "das Originalkabel muss ja gehen".

Damit Quasi zumindest immer Strom da ist und Android Auto Kabellos eingestellt.

Gleiches Problem. War auch nur ein Test, kann ja so nicht das Ziel sein.

Aber vielleicht krankt Android Auto Kabellos so oder so mit dem Handy, noch ein Grund auf die

Kabelvariante umzusteigen. Bei unseren Poolfahrzeugen (ID.3 und ID.4) im Betrieb ist Android Auto Kabellos
    ebenfalls eine Katastrophe.

• Das war auch beim Test dabei, habe ich auch. Hab viele Kabel von UGREENund bin immer zufrieden.

Habe gerade herausgefunden das es kein Wackler sein kann. ABRP ist ausgefallen, bzw. Ich bin laut Display stehen geblieben, aber hatte durchgehen telefonieren können.

• Vermutlich, sicher bin ich noch nicht ganz, habe ich das Problem.

Zwar bisher keine Lösung aber vielleicht hilft es ja jemand mit MI11 später.

Auch mit Android Auto kabellos ging es jetzt (30 min Fahrt).

Aber nur wenn das Display an ist und ABRP offen. Länger als 10 min kann ich aber das Handy nicht "On" halten.

Wenn man es "künstlich" an hält (alle paar min antasten) geht ABRP auch weiterhin.

Schließt man zwischendurch das Handy zum Laden an USB bleibt zwar Android Auto kabellos, um es via Kabel zu machen müsste ich es ja auswählen.

Aber, warum auch immer, dreht mit Kabel das Handydisplay aus und man muss es wieder freischalten,...

Etwas nervig.

• Schau mal am Android nach:

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > ABRP > Energiesparmodus

Diese Einstellung muss auf "Energiesparmodus" oder "Keine Beschränkungen" stehen, sonst hält Android die App an, wenn das Handy in den Standby geht (Display aus).

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Vermutlich liegt es am MI11T, aber noch ohne Langzeiterfahrung.

Geschäftlich habe ich noch ein Samsung Galaxy A51. Mit dem und mit diesem scheint es zu gehen.

Auch wenn das Display aus ist läuft ABRP weiter, Spotify ebenfalls.

War nur ca. 20 min unterwegs, muss es nächste Woche mal auf einer längeren Strecke testen.

Das MI11 hat es keine 5 min gepackt.

Weiß jemand mit einem MI11 oder vielleicht ist es beim MI10 gleich wie/was man am Handy noch einstellen kann?

Habe keine Lust am Wochenende auch zusätzlich das Geschäftshandy mitzunehmen.

• Habe keine Lust am Wochenende auch zusätzlich das Geschäftshandy mitzunehmen.

Genau deshalb heißt es ja Geschäftshandy, weil es nach Feierabend im Geschäft bleibt. 🤣

Hast Du Mal bei Google geschaut, ob es mit Deinem Smartphone häufiger Probleme mit AA Auto gibt?

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)