Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 4000 problemlosen Kilometern war die Familie gestern auf dem Weg zum Wildpark. Nach einer ungeplanten Pinkelpause samt spontanem Erbrechen der Tochter mussten wir mangels ausreichender Wechselkleidung wieder nach Hause fahren.
Beim Wenden fiel mir dann auf einmal auf, dass beide Bildschirme eingefroren waren. Ich hatte also auch keine aktuelle Geschwindigkeit mehr. Beim Fahren habe ich dann gemerkt, dass es "lediglich" eine extreme Verzögerung von etlichen Sekunden (oder Minuten) war. Die Skoda Hotline konnte auch nicht wirklich helfen. Ich habe dann die Sicherung 19 gezogen und wieder gesteckt und bin nach Hause gefahren. Erst tat sich nichts. Nach ein paar Kilometern hat sich das Fahrerdisplay dann wieder normalisiert. Allerdings funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht. Das Infotainment-Display ist seitdem aber weiterhin aus. Auch langes Drücken der Power-Taste oder Sicherung 30 ziehen hat nicht gebracht. Über Nacht hat sich auch nichts getan (Thema Busruhe).
Heute Vormittag war ich dann in der Werkstatt. Die konnten auch noch nichts finden und haben das Thema nun bei Skoda platziert. Ich bin mit dem Enyaq wieder nach Hause gefahren und warte auf die nächsten Schritte. Ich informiere Euch, falls sich was tut.
Interessant ist aber: Beim Rückwärtsfahren wird das Kamera-Bild angezeigt. Und es kam auf den letzten Kilometern noch eine Reifendruck-Warnung hinzu. Das kann natürlich auch einfach nur Zufall sein.