Morgen zusammen!
Mal eine (vielleicht blöde) Frage:
Bei meinem Vorgängerauto Skoda Ocativa mit großem Navi gab es eine Taste "Traffic". Damit wurde eine Liste aller per TMC(pro) empfangenen Verkehrsmeldungen ausgegeben. Ich konnte dann z.B. mit Druck auf "A6" alle Meldungen zur A6 anzeigen lassen. Ich habe das gerne genutzt. Nach dem losfahren von Arbeit nach Hause kurz vor dem Auffahren auf die A6 geschaut ob es wieder mal eine der nicht seltenen Vollsperrungen wg. eingeschlafenen LKW Fahrern o.ä. gibt und ich eben dann "außenrum" nach Hause fahren muss.
Jetzt die Frage: gibt es so eine Funktion beim Enyaq nicht mehr? Ich habe bisher nichts entdeckt. Klar ist dass der Enyaq auch Verkehrsmeldungen empfängt. Entweder über die Online Verbindung, TMC(pro) oder gar beides? Klar ist auch, dass beim Einsatz einer Naviroute auch entlang dieser Route nach Störungen gesucht wird. Auch habe ich den Eindruck, dass er auch ohne Naviroute Störungen auf der von ihm "angenommen" Route, z.B. der Autobahn auf der ich gerade fahre, Störungen anzeigt. Einerseits will ich eigentlich nicht immer das Navi starten wenn ich nach Hause fahre, andererseits wenn ich auf der Autobahn dann 30 Sek. vor Stauende eine Warnung bekomme hilft mir das auch nichts mehr.
So eine Listenfunktion wäre also schön. Gibt es das vielleicht in der 3.0 (3.1) Software?