Wie verhält er sich denn mit dem original von Skoda mitgelieferten, gelben Typ-2 Kabel? Gibt er das auch immer wieder frei? Ich glaube zwar nicht, daß es am Kabel liegt, aber Versuch macht klug.
Ladekabel Verriegelung - Mal geschlossen mal offen
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Teste ich morgen wenn ich Nähe genug ran komme, wird Sau knapp.
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Habe heute nicht das Originalkabel testen können, solange unser Hof noch nicht gepflastert ist komme ich nicht nahe genug an die Wallbox.
Aber heute konnte ich das Kabel nicht ziehen.
Was anders war als sonst:
- Ladestandort war entfernt
- Das PV-Überschussladen hatte sehr selten Pausen da die Sonne schien
- Max 30-60 min, 3-4x am Tag
Werde weiter beobachten und berichten
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- Ladestandort war entfernt
Das scheint irgendwie die Universallösung bei den meisten Problemen rund ums AC-Laden zu sein.
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Ist nur schade wenn man wie ich zwischen diversen Standorten pendelt, da kann so etwas durchaus nützlich sein.
Mal sehen was die Updates bringen.
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Ich verstehe den Sinn dieser Ladeorte nicht. Was sollen die bewirken?
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Ich habe im Konzern Büros an diversen Standorten. Teilweise zu gewissen Zeiten andere Tarife, da wäre es schon praktisch.
Und man kann ja auch je Ladeort andere Parameter festlegen. In solchen Fällen ja ganz hilfreich.
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Ich verstehe den Sinn dieser Ladeorte nicht. Was sollen die bewirken?
Mit einer "dummen" Wallbox könnte man (wenn es denn funktionieren würde) trotz der fehlenden Funktionalität der WB z.B. zu Niedrigtarifzeiten laden. Da meine WB aber so eine Funktion bietet, habe ich die Ladeorte bisher noch nicht wirklich vermisst.
Weiterer Anwendungszweck: wenn man zu 100% laden muss, da eine Langstrecke ansteht und man längere Standzeiten mit 100% scheut, könnte man per Ladorten das Laden so steuern, dass die 100% erst kurz vor der Abfahrt erreicht werden.
Weitere Ideen wozu die Ladorte gut sein sollen, habe ich aber auch nicht.
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, könnte man per Ladorten das Laden so steuern, dass die 100% erst kurz vor der Abfahrt erreicht werden.
Was aber total sinnlos ist, da es dem Akku nichts ausmacht, wenn er einmal im Jahr für ein paar Stunden mit 100% steht.
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Mir geht es hauptsächlich um die Tarife.
Je nach Standort übernachte ich auch dort, nachts können wir 1-1 den Strom der Firma +0,39 € Verwaltung pro Ladevorgang laden.
Da das ein Mix aus eigenem PV-Strom (Speicher), Wasserkraft und Netz ist kommt der meist so um 0,10-0,15 €.
Es gibt Kollegen die zuhause alles auf bidirektionales Laden auslegen, jetzt ratet mal warum ...
Am Standort in der Schweiz sogar am Tag umsonst (überdimensionierte PV)
Und natürlich überall nur billige, dumme Wallboxen die nur Registrieren, Stecker rein, Laden können.
Gut ich bin vermutlich ein Einzelfall.
Und nein ich hab keinen Firmenwagen oder Spritzuschuss! Falls jemand denk was macht der für einen Aufriss
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