Ladekabel Verriegelung - Mal geschlossen mal offen

• Was aber total sinnlos ist, da es dem Akku nichts ausmacht, wenn er einmal im Jahr für ein paar Stunden mit 100% steht.

Außerdem funktioniert das Laden auf Zielzeit sowieso nicht, zumindest bei ME2.

Wenn ich 100 Prozent einstelle, sind zur Abfahrtszeit 78 bis 80 Prozent geladen. 😤

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich wollte mal berichten.

Es ist noch immer alles ok und das Kabel ist verschlossen am Auto.

Es gibt aber Ausnahmen, die nicht tragisch sind aber vielleicht jemand genau so betreffen.

Ich nutze einen Fronius Wattpilot als Wallbox. Dieser simuliert das Ausstecken des Kabels wenn der Eco Mode automatisch das PV-Überschussladen startet. In dem Moment ist das Kabel am Auto auch nicht verriegelt. Hat man extreme Wetterschwankungen (sehr selten) schaltet er eben auch öfter, also öfter für einen Moment nicht verriegelt.

Letztens war jemand in der Nähe des Autos mit dem Schlüssel einstecken (KESSY) ohne das ich es wusste. Wenn Kessy in der Nähe ist kommt es auch zu Entriegelungen. Da ich den Schlüssel aber nicht über Nacht neben das Auto lege wohl auch egal 8o

• Stimmt schon wenn man aber Fehler sucht denkt man nicht an alles. Und ich hatte anfangs Auto öffnen nicht mit Kabel entriegeln in Verbindung gebracht.

Noch dazu ist das bei mir aus ;)

Die Türen bleiben geschlossen, das Kabel nicht ||

VW / Skoda sorgen immer dafür das es nicht langweilig wird und die Gehirnzellen schlafen gehen :P

• Is aber so, mit Kessy und "Entriegeln bei Annäherung" aktiv, entriegelt Eny eben, wenn der Schlüssel in Reichweite kommt.

Dazu muss aber der Schlüssel in Reichweite (ca. 2 - 4 m) kommen, nicht Kessy, prenner . ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)