MySkoda-App - Ladestandsanzeige zeigt unmögliche Werte

• Hi @,

ich habe meinen Bomber gestern Abend nach Rückkehr von Fulda wieder an die WB gehängt und über Nacht

auf 90% geladen. Heute Morgen zeigt er mir pflichtgemäß und richtig 90% und 303 km Reichweite,

so weit, so gut.

Eine anschließende Einkaufstour über real etwa ges. 10 - 12 km führte nun zu der erstaunlichen Anzeige 300 km bei 89%,

und das ist unrealistisch. Nochmal drauf getippt zeigt er das hier:

pasted-from-clipboard.png

Das Verschlucken von ca. 10 km kann ich mir nur durch einen Disconnect (Privatmodus) vorstellen.

(Ich selbst war nicht dabei, kann also über den "Geheimagenten" nichts sagen).

Aber diese unsinnige Anzeige von 644 km Reichweite und das volle Batteriesymbol kann ich mir

-nicht- erklären, ca. 10 Min. später zeigte mir die App dann wieder die (falschen) 300 km und 89% wie oben.

Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang vielleicht noch, dass am Freitag, unterwegs nach Fulda

für wenigstens eine Stunde schon einmal der Online-Status weg blieb und der "Agent" angezeigt wurde.

Hernach beim Laden in Eichenzell war dann wieder alles normal und online.

Hat soetwas schon einmal jemand von Euch erlebt?

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Du musst das Zeitfenster nutzen und die 644 angezeigten Kilometer direkt verfahren - so weit kommst Du nie mehr 8)

Nein, so gewaltige Unterschiede hatte ich noch nie.

Direkt nach dem einsteigen springt im kleinen Display der Reichweitenwert gerne mal 10 - 20 km nach oben.

Aber in der App habe ich solche (falschen) Werte noch nicht gesehen.

• Vom Blitz getroffen?

Nein, nur frisch geföhnt...! ^^ Ach so, Du meinst den Extra-Energieschub...? ;)

• Nein, nur frisch geföhnt...! ^^ Ach so, Du meinst den Extra-Energieschub...? ;)

Du meinst so was in der Art :D.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe seit 2 Wochen das Problem, das ich die App nicht mehr nutzen kann.

Will ich z.B. die Ladeleistung veränderm bekomme ich nur die Meldung, "Keine Datenverbindung verfügbar"

Würde ja auch heissen, das er keine Navi-Updates per OTA macht.

Wohne Ideal und habe keine Probleme mit dem Mobilfunknetz

enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

• Habe seit 2 Wochen das Problem, das ich die App nicht mehr nutzen kann.

Trotz guter Empfangslage, es kann ja sein, dass Dein Bomber dennoch disconnected ist.

Was hast Du denn bisher im Einzelnen zur Ursachenforschung unternommen?

Auto ist online? (Oberer Rand des Infotainments --> Weltkugel und Empfangsstärke?)

Oder zeigt er an gleicher Stelle den "Geheimagenten mit Hut und Sonnenbrille" (Privatmodus)?

• Habe bisher noch nie etwas unternehmen müssen, da das Problem sich in de Vergangenheit immer nach 1-2 Tagen gelöst hatte.

Die Weltkugel ist da und er sagt auch, daß ich im online Modus bin. Im Moment ist er am Laden, aber in der App sind noch die Daten von vor 2 Wochen.

enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

• Im Moment ist er am Laden, aber in der App sind noch die Daten von vor 2 Wochen

Da kann es helfen, das Infotainment System einmal neu zu starten. Also lange auf den Ein/Aus Knopf drücken, etwa 10-20 Sekunden. Dann wird der Bildschirm schwarz, dass System startet neu.

Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)