Fehler Dynamisches kurvenlicht

• Warum sollte das so sein, das sind eine schwung voll Computer mit fest vorgegebenen Programmen. Würde im Werk beim ersten Start ja auch so sein, und ich glaube nicht das die die Zeit haben jedem Auto erstmal die Fehler auszutreiben. 8o

Mag sein, dass mich meine Erinnerung da sehr weit die Automobilgeschichte zurück trägt, aber ich meine mal ein Auto gehabt zu haben, da durfte das eingebaute Navi oder sowas nicht stromlos werden, sonst musste der :) das mittels Seriennummer beim Hersteller wieder freischalten, wodurch der immer wußte, wo dieses Teil gerade verbaut wird. Womöglich war das zu Zeiten, als man noch nicht wußte, dass den Markt von gestohlenen Teilen den eigenen Ersatzteilabsatz beflügelt... :saint:

• Ja das gabs früher mal, hatte mein Passat auch, da musste dann ein 4stelliger Code im Navi eingegeben werden. Das blöde war, mir hat der Verkäufer den falschen mitgegeben. Hat nach dem wieder anklemmen einige Telefonate und Zeit gekostet X(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• So, Batterie für 10 min abgeklemmt und jetzt geht wieder alles

Moin,

ist der Fehler bei deinem nochmal aufgetreten? Ich habe das gleiche Problem und der Lichtschalter scheint kpl. ausser Betrieb zu sein. Das Abblendlicht leuchtet jetzt immer bei Zündung ein.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Sodele, Batterie abgeklemmt und das Licht funktioniert wieder einwandfrei. Der Fehler lies sich mit dem Car Scanner nicht löschen. Jetzt ist er weg und kommt hoffentlich nicht wieder.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)