Fensterheber reagieren träge oder gar nicht..

• Hallo,

vielleicht ist es nur ein Problem meines Enyaq`s oder ich stelle mich dumm an...

Wenn ich die Fenster auf eine bestimme Höhe absenken oder erhöhen möchte, reagieren die Fenster sehr träge.

Ich schaffe es nicht, sie auf meine gewünschte Höhe zu stoppen.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Danke & Grüße aus Berlin

Fleetwood

Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0 -> 3.7 (seit 10.2024)

• Fleetwood

Hat den Titel des Themas von „Fensterheber reagieren träge oder garnicht..“ zu „Fensterheber reagieren träge oder gar nicht..“ geändert.
  • Darauf habe ich bisher nicht geachtet.

Habe meistens ganz auf oder zu.

Ich kanns ja mal probieren.

iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

• Kann es sein, dass du den Schalter über den Rastpunkt hinaus ziehst? Dann öffnet oder schließt das Fenster komplett.
    Probier mal nur leicht am Schalter zu drücken/ziehen und laß den Schalter los sobald das Fenster die gewünschte Höhe hat.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Also meine Feinmotorik ist da scheinbar auch nicht ausgeprägt genug. Mir gelingt es nicht, das Fenster in einer Zwischenposition zu stoppen. Entweder auf, oder zu.

Ich kann gut damit leben. Bevor ich mich mit meiner altersbedingten clumsiness geisel, tröste ich mich mit "Stand der Technik". 8o

Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

• Leute, jetzt macht mal keine Witze. Oder ist Eure Feinmomtorik im rechten Fuß auch so, dass Ihr entweder maximal rekuperiert oder über den Kickdown-Punkt drückt ;)

Um die Fenster komplett zu öffnen oder zu schließen, müsst Ihr den Schalter über den kleinen Widerstand drücken oder ziehen. Wenn Ihr nur leicht drückt oder zieht (gefühlvoll), dann gehen die Fenster so weit runter oder rauf, bis Ihr wieder loslasst. Ist doch ganz einfach. Macht jetzt bitte über Fensteröffnen keine Wissenschaft, sonst lasse ich meine Kontakte zu Skoda spielen und Ihr bekommt wieder Kurbeln :D

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Kurbeln sind sowieso sicherer. Wenn man mal auf eine Fähre fährt, obwohl sie noch gar nicht da ist. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)