Vorklimatisierung?
Sonnenschutz für die Frontscheibe?
-
-
Vorklimatisierung?
...ist nett und schön. Aber Sonnenenergie, die gar nicht ins Auto reingekommen ist, muss nicht erst energieintensiv wieder nach draussen befördert werden.
-
Ich bezweifle das die Vorklimatisierung auch die Sitze dann auf ein erträgliches Maß herunterkühlt…
-
Einfach kurz vor Antritt die Fenster runter und darauf achten dass beim Parken immer das Heck in der Sonne steht. Problem gelöst.
Ich habe im a6 mit Vollleder in den 8 Jahren noch nie einen wirklich Heißen Hintern bekommen.
-
Einfach kurz vor Antritt die Fenster runter und darauf achten dass beim Parken immer das Heck in der Sonne steht. Problem gelöst.
Ich habe im a6 mit Vollleder in den 8 Jahren noch nie einen wirklich Heißen Hintern bekommen.
Das beruhigt mich ein bisschen.
Ich habe Leder bestellt, weil ich einen dunklen Bezug haben möchte. Da fielen Lodge und Lounge raus. Am liebsten hätte ich gerne Stoff gehabt, aber dem Loft hab ich keine allzu große Robustheit zugetraut. Deshalb ist es Suite geworden.
Da ist meine Sorge natürlich, dass es im Winter Arschkalt, im Sommer Arschheiss wird. Gegen Arschkalt hab ich die Sitzheizung. Aber gegen Arschheiss hab ich... hoffentlich die Vorklimatisierung. Mal sehen, ob der Plan auf geht.
-
Noch ein Tipp.
Immer die Fenster hoch machen.
Direkte Sonnenstrahlen auf das Leder ohne Scheibe dazwischen führt zu Verbrennungen dritten Grades
Was ich noch vergessen habe. Immer daran denken das die Sonne wandert. Wenn man ein paar Stunden irgendwo steht. Dann kann es sein das der Wagen später sogar schattig stehen könnte. Ich Versuche das dann schon immer mit einzuplanen. Geht Natürlich nicht immer.
Im Winter kalt ist wirklich halb so wild. Man hat ja ne Hose an.
In Unterhose ist es tatsächlich sehr eisig. Auch hier Erfahrung vorhanden
-
Noch ein Tipp.
Immer die Fenster hoch machen.
Direkte Sonnenstrahlen auf das Leder ohne Scheibe dazwischen führt zu Verbrennungen dritten Grades
Das kenne ich bereits von meinem linken Arm.
-
Da kannst mal sehen: Meine Frau hat immer einen heißen Hintern - ganz ohne Sonne!
-
Ich bezweifle das die Vorklimatisierung auch die Sitze dann auf ein erträgliches Maß herunterkühlt…
Hat im letzen Sommer astrein funktioniert.
-
Wir hatten letztes Jahr Sommer?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)