Sonnenschutz für die Frontscheibe?

• Vorklimatisierung?

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Vorklimatisierung?

...ist nett und schön. Aber Sonnenenergie, die gar nicht ins Auto reingekommen ist, muss nicht erst energieintensiv wieder nach draussen befördert werden.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich bezweifle das die Vorklimatisierung auch die Sitze dann auf ein erträgliches Maß herunterkühlt…

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Einfach kurz vor Antritt die Fenster runter und darauf achten dass beim Parken immer das Heck in der Sonne steht. Problem gelöst.

Ich habe im a6 mit Vollleder in den 8 Jahren noch nie einen wirklich Heißen Hintern bekommen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Einfach kurz vor Antritt die Fenster runter und darauf achten dass beim Parken immer das Heck in der Sonne steht. Problem gelöst.

Ich habe im a6 mit Vollleder in den 8 Jahren noch nie einen wirklich Heißen Hintern bekommen.

Das beruhigt mich ein bisschen.

Ich habe Leder bestellt, weil ich einen dunklen Bezug haben möchte. Da fielen Lodge und Lounge raus. Am liebsten hätte ich gerne Stoff gehabt, aber dem Loft hab ich keine allzu große Robustheit zugetraut. Deshalb ist es Suite geworden.

Da ist meine Sorge natürlich, dass es im Winter Arschkalt, im Sommer Arschheiss wird. Gegen Arschkalt hab ich die Sitzheizung. Aber gegen Arschheiss hab ich... hoffentlich die Vorklimatisierung. Mal sehen, ob der Plan auf geht.

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

• Noch ein Tipp.

Immer die Fenster hoch machen.

Direkte Sonnenstrahlen auf das Leder ohne Scheibe dazwischen führt zu Verbrennungen dritten Grades :D

Was ich noch vergessen habe. Immer daran denken das die Sonne wandert. Wenn man ein paar Stunden irgendwo steht. Dann kann es sein das der Wagen später sogar schattig stehen könnte. Ich Versuche das dann schon immer mit einzuplanen. Geht Natürlich nicht immer.

Im Winter kalt ist wirklich halb so wild. Man hat ja ne Hose an.

In Unterhose ist es tatsächlich sehr eisig. Auch hier Erfahrung vorhanden 8)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Noch ein Tipp.

Immer die Fenster hoch machen.

Direkte Sonnenstrahlen auf das Leder ohne Scheibe dazwischen führt zu Verbrennungen dritten Grades :D

Das kenne ich bereits von meinem linken Arm. :D

• Ich habe im a6 mit Vollleder in den 8 Jahren noch nie einen wirklich Heißen Hintern bekommen.

Da kannst mal sehen: Meine Frau hat immer einen heißen Hintern - ganz ohne Sonne! :love:

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wir hatten letztes Jahr Sommer?

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)