Panoramadach und Sommer

• ich habe mir im Sommer diesen Sonnenschutz zugelegt, weil sich Fond-Passagiere über Blendung beschwert hatten. Wärme war kein Problem. Das "Installieren" ist etwas fummelig, aber machbar - würde es aber nicht ständig ein- und ausbauen wollen. War bei mir den ganzen Sommer drin.

• Ich hole das nochmal hervor, da mich genau das Thema „blenden“ gerade beschäftigt.

Ich stehe vor der Entscheidung ein Coupe zu bestellen. Ich gehe davon aus, dass sich mit dem FL am Daxh nichts geändert hat.

Da wir ab und an mit Kind auch länger unterwegs sind und dann IPad schauen angesagt ist: wie sind denn die Erfahrungen dazu?

Gibt es da Beschwerden der Zuschauer im Fond? Geht es einigermaßen? Oder ist das für die Kids völlig problemlos?

• Blenden war bei meiner Tochter im Superb eher nicht das Problem. Mit geöffneter Abblendung des P-Daches wurde ihr grundsätzlich übel…

P-Dach beim X3 knarzte, beim Bekannten gab es Wassereinbrüche.

Ich versuche daher P-Dächer grundsätzlich zu vermeiden. Ich als Fahrer habe da ja eh fast nix von.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10392 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)