Panoramadach und Sommer

• Der zusätzliche Sonnenschutz nimmt auch spürbar die Wärme weg wenn es einen stört aber selbst ohne hatte ich bis jetzt mit wenig Haupthaar keine Probleme.

Das will ich erreichen, das es spürbar die Wärme (Infraotstrahlung) weg nimmt. Wir haben zwei kleine Hunde und bei längeren Fahrten werden die bei Racker in einem spezillen Hundebett auf dem Rücksitz mit genommen. Für die beiden soll es ein Sonnenschutz sein. ggf. werde ich noch etwas refelktierendes drauf machen.

Danke erstmal.

Gruß

Lennox

• Na ja, mit 193 cm bin ich näher an Pano, aber gefühlt blässt aircon kühlere luft hinein um die wärme zu kompensieren als in den anderen Fahrzeugen, wo es kein Pano gibt.

In der Mitte von Pano ist das Glas kühl von dem Aircon, direkt über Kopf ist es Warm, aber nicht halt so wie ich es letztes Jahr bei der Probefahrt gehabt habe. Da war es ein Infrarotgrill, echt.

Mal schauen was es im Sommer bei 35+ Grad macht....

Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Also ich bin sehr gut ohne durch den Sommer gekommen und gehe von dem Geld lieber schön essen mit der Frau 😜

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• In der Tat hat sich Meine Frau einmal auf der Rückbank darüber beschwert das es sie doch sehr blendet von oben.

Also hat die Verdunkelung schon seinen Sinn. Nämlich für die Fahrgäste auf der Rückbank.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Bei mir sitzt so gut wie niemand auf der hinteren Bank , somit komme ich gut ohne den Zusatz aus . Wenn ich mich nochmal hinreißen lassen würde , einen neuen Wagen zu kaufen , werde ich mir einen Elroq ansehen , auch mit Pano , aber mit einem 85 ziger Akku , weeennn es den dann so geben würde ,außen kleiner ,aber mit einer guten Leistung ! :) Aber das wird noch etwas dauern . Gruß

• Also hat die Verdunkelung schon seinen Sinn. Nämlich für die Fahrgäste auf der Rückbank.

Das war bei uns auch der Grund …

Kommt nur bei einer längeren Fahrt zum Einsatz (zB. Urlaub)

• Das war bei uns auch der Grund …

Kommt nur bei einer längeren Fahrt zum Einsatz (zB. Urlaub)

Ja kurz lässt es sich auch ohne aushalten. Auf der bab könnte es schon unangenehm werden denke ich. Evtl. Hält das doch noch Einzug. Kommt darauf an was die Kids dazu im nächsten Jahr sagen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)