MySkoda App zeigt beim Laden "Kabel nicht angeschlossen"

• ...und dann weiß ich selbstverständlich von nichts :whistling:

Ich war völlig transparent. Sicherung 19 gezogen wg Ausfall des Onlinestatus 700km weg von der Werkstatt im Urlaub. Und dabei am Sitz abgestützt. Sie sollen Ausfall dokumentieren und Airbag löschen. Thema erledigt.

Ich hab eine sehr gute Werkstatt, sogar mit einigen Auskennern mit dem Enyaq (hatten zur Markteinführung aber > 30 Enyaqs ausgeliefert, ich gehe von wesentlich mehr aus nach einem Jahr). Der Verkauf gehört nur mittelbar dazu, aber der Werkstattleiter ist top, der weiß von was ich rede. (Jetzt gehen wir dann die mangelhafte Akkukapazität an, ich vermute Zelle 55 als Auslöser). Eventuell aber erst nach 3.0 Update.

• Onlinestatus aus App ging auch nicht mehr und anderes. Gute Anleitung Sicherung 19 gezogen 10 min gewartet und alles wieder ok ohne Stress. Leider hört man ja fast vom jeden Nutzer die selben Probleme.

• Also Probleme sind immer relativ. Brauchst Du es wirklich? Ich bin der Meinung wenn man ein Paket bestellt und nicht richtig nutzen kann weil die Software nicht läuft, extrem schlecht 👎

APP läuft nicht wirklich. Viele Möglichkeiten bleiben aus wie schließen und öffnen, Fahrzeug Standort und vieles mehr. Ab Herbst gibts das neue 3. xxx erst dann soll es möglich sein.

Nicht wirklich toll.

Parken Plus ist genau so unnütz.

Absolut unbrauchbar

• Also Probleme sind immer relativ. Brauchst Du es wirklich? Ich bin der Meinung wenn man ein Paket bestellt und nicht richtig nutzen kann weil die Software nicht läuft, extrem schlecht 👎

APP läuft nicht wirklich. Viele Möglichkeiten bleiben aus wie schließen und öffnen, Fahrzeug Standort und vieles mehr. Ab Herbst gibts das neue 3. xxx erst dann soll es möglich sein.

Nicht wirklich toll.

Parken Plus ist genau so unnütz.

Absolut unbrauchbar

Warum hast Du es denn dann gekauft?

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Vielleicht, weil es so nicht absehbar war 🤔. WeConnect war 2019 auch nicht so dolle. Ab 2020 ging es langsam bergauf. Ich nahm an, dass Skoda (ID) darauf aufbauen würde. War wohl nichts 🥴

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Erst einmal muss man noch mal sagen das der Wagen grundsätzlich gut ist.

Aber ....

Wenn ich Kaffee mit Milch und Zucker bestelle möchte ich es auch haben.

Der Wagen und die Pakete welche man gekauft hat war ja nicht umsonst.

Wenn nun eine dinge nicht bedienbar sind oder schlicht nicht laufen weil Skoda

es nicht Schaft oder will ist es was anderes.

Ich möchte einfach das haben was ich bestellt habe. Mehr nicht!

• Das hast Du falsch verstanden, natürlich,

Ich meinte tatsächlich das die Pakete Geld kosten und man auch dafür

das bestellte komplett bekommt und nicht nur ein bisschen oder eingeschränkt oder

gar nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)