Ich habe gestern die Ladekantenschutzfolie aufgebracht. Dabei ist mir im Bereich der Heckklappe aufgefallen, das diese nicht passig eingestellt ist. Alle Versuche das zu korrigieren, führten aber eher zum Gegenteil.
Oben im Bereich der Blechkante, ist KEIN Versatz zwischen Seitenteil und Kofferraumklappe zu spüren. Ein paar Zentimeter tiefer, wo die beiden roten Rücklicht Kanten aufeinander treffen, liegt die Kante des Heckklappen Rücklichts ca. 2-4 mm tiefer.
Alle Versuche die Heckklappe mit den beiden Gummi Nippeln einzustellen sind leider gescheitert. Was ich daran nicht verstehe, je weiter ich die Gummi Nippel RAUS gedreht habe, um so stärker (und quälender) wurde ich Heckklappe ins Schloss gezogen und der Versatz am Rücklicht wurde noch größer. Beim betätigen der Öffnungsauslösung sprang die Heckklappe mit einem richtigen Knall aus dem Schloss.
Mit anderen Worten, ich habe es über die Gummin Nippel nicht anders eingestellt bekommen. Nun die Frage - ist das vielleicht ab Werk so, das die beiden Rücklichtkanten einen Versatz haben "müssen"? Ist das bei Euch auch so?
Also es geht um die rote Kante vom Rücklicht. Wie gesagt, die Kante vom Kofferraumdeckel liegt tiefer als die Kante des Seitenteil Rücklichts.
SYMBOLFOTO